Jump to content

Senderliste Provider

bravehurts

Recommended Posts

Posted

Seit der Senderneuordnung von Unitymedia bzw Kabelbw sind nach neuem Sendersuchlauf durch Transedit in der Senderliste alle Sender unter Video->UMKBW. Davor waren die Sender in Unterordnern je nach Provider ARD, ZDF ,Pro7/Sat1. Das ist unübersichtlich und im Webinterface werden über 200 Sender auf einen Schlag in der Timeline geladen.

Kann ich das ändern? Geht das eventuell auch irgendwie automatisch, dass die Sender im Ast Video wieder nach Provider aufgeteilt werden

Posted

..ich fürchte, dass du das im senderlisteneditor per hand nach deinen wünschen neuordnen musst, wenn Transedit jetzt alle sender mit UMKBW als provider in der liste hat.

Posted (edited)

genau das wollte ich natürlich vermeiden ;-) Von was hängt das ab? Sendet UM als Provider nicht mehr den Anbieter des Programms oder macht es Transedit anders als der Sendersuchlauf vom DVBViewer?

edit: zumal ich im Editor keine Ordner anlegen kann. Wahrscheinlich bin ich blind und sehe den Neu->ordner Button nicht

Edited by bravehurts
Posted

okay, das Ordner anlegen war zu einfach, um es im Wiki zu suchen ;-)

Ich habe die wichtigen Sender nun per Hand sortiert. Der Rest ist verschlüsselt und kann bleiben wo er ist. Mein größtest Problem war, dass der erste Ordner in der Weboberfläche des Recorders zu voll war und zum Overload im Browser geführt hat. Sonst hätte ich mich mit Favoriten zufrieden gegeben

Bleibt zu hoffen, dass die Sender erst wieder nach meinem Tod neugeordnet werden.

danke für Eure Antworten.

Was mich trotzdem interessier ist "Von was hängt das ab? Sendet UM als Provider nicht mehr den Anbieter des Programms oder macht es Transedit anders als der Sendersuchlauf vom DVBViewer?"

Posted

Sendet UM als Provider nicht mehr den Anbieter des Programms oder macht es Transedit anders als der Sendersuchlauf vom DVBViewer?"

Wenn du provider bei transedit in category eingestellt hast, ist das wohl so. Der DVBViewer kennt auch nicht mehr. Für scans ist transedit immer die bessere option. Es kann natürlich sein, dass vom provider noch andere listen wie z.b. BAT (enthält bouquets) gesendet werden, die mehr informationen enthalten. Das wird aber leider nicht ausgewertet.