Crizzo Posted September 1, 2013 Posted September 1, 2013 Hi, bald startet der neue Prosieben-Maxx, wie kann ich den Sender jetzt hinzufügen, ohne mir die andere Senderliste und ähnliches zu zerschießen? Aber Empfang ist so: Empfangsdaten über Satellit:Satellit: Astra 19,2°OstFrequenz: 12.545 MHzTransponder: 107Polarisation: Horizontal (H)Symbolrate: 22000 MS/sFEC: 5/6 Eine Kurze Beschreibung wo ich im Menü wohin muss und wo was eintragen, reicht mir schon. Grüße Quote
Derrick Posted September 1, 2013 Posted September 1, 2013 ..das ist nicht so trivial, wie es sein sollte. Am besten immer mit transedit den transponder scannen und den oder die sender zum DVBViewer senden. Willst du einen sender direkt hinzufügen, müssen auch die senderdaten wie PIDs zusätzlich zu den transponderparametern eingeben werden. Ich hänge den sender mal als sender.ini an. Im DVBViewer den senderlisteneditor öffnen und diesen ini importieren. Root (du kannst den sender dahin ziehen, wo du ihn haben willst) und diseqc sind ggf. anzupassen. Quote
Crizzo Posted September 2, 2013 Author Posted September 2, 2013 Danke, hat perfekt funktioniert. Quote
Recommended Posts