Jump to content

Windows 8 + DVBViewer (Discontinuities..)

UseThis

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 8 gesetzt (Neuinstallation). Leider macht aber seitdem mein DVBViewer nicht mehr ganz mit und bringt mir im SD Bereich öfters Discontinuities. Dieses Problem hatte ich zuvor mit Windows 7 nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ein paar technische Details: Ich nutze die aktuelle Version: DVBViewer Pro V5.2.7.0 bei der installation habe ich ausschließlich LAV und AC3 Filter mit installiert - ansonsten sind KEINE weiteren Codecpacks auf dem System vorhanden. Im Anhang habe ich noch ein Bild meiner DX Einstellungen, welche ich bereits auch unter Windows 7 genutzt habe.

Soweit ich bisher feststellen konnte, erhalte ich nur im SD und nicht HD Bereich eine Anzahl von Discontinuities.

Wäre um jede Lösung dankbar!

post-115635-0-05187100-1378503920_thumb.png

Posted (edited)

Discontinuities entstehen weniger durch den verwendeten Codec, sondern vielmehr durch schlechte Kabel, Antennedose, F-Stecker und nicht zuletzt durch Treiber.

Wenn sonst keine Hardware geändert wurde, sondern lediglich das OS wäre vermutlich der Treiber als Ursache denkbar.

Mal beim Hersteller geschaut ob es Neuere gibt?

Zur Sicherheit poste bitte mal ein support.zip.

Übrigens: Den Haken bei VSync durch Aero kannst du rausnehmen, da Windows 8 kein Aero mehr hat.

Edited by Joshua06
  • Like 1
Posted

Wenn sonst keine Hardware geändert wurde, sondern lediglich das OS wäre vermutlich der Treiber als Ursache denkbar.

Mal beim Hersteller geschaut ob es Neuere gibt?

Wenn du den Treiber der TV-Karte meinst: Den habe ich direkt von der Herstellerseite geladen, ist deshalb aktuell.

Im Anhang die support.zip

support.zip

Posted

Du verwendest für SD den Microsoft Codec. Hast Du das schon mal mit dem LAV probiert?

Posted

Du verwendest für SD den Microsoft Codec. Hast Du das schon mal mit dem LAV probiert?

jap, bringt aber auch fehler.. :/

Posted

Nicht der Treiber der TV Karte, sondern der Netzwerkkarte ist gemeint! Die machen da gerne mal Probleme!

Boogie