Jump to content

Update

Rheingauner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

konnte die letzten Jahre wegen einem Unfall nicht an den PC

zur Zeit läuft noch die Version 4.5 auf dem PC

kann das neueste Update direkt installiert werden oder müssen erst alle Stufen nach 4.5 nach und nach installiert werden

Sorry für die Frage - aber ich muss leider mit allem neu anfangen - alles was vor gut 3 Jahren war ist im Kopf gelöscht

Gruss Wolfgang

Posted (edited)

Hallo Wolfgang,

kann direkt installiert werden, zumindest hab ich hier noch nichts Gegenteiliges gelesen.

Gruß

Iks-Jott

Edited by iks-jott
Posted (edited)

Hallo,

ich habe ab DVBViewer Pro 4.2.1.0 regelmäßig Updates durchgeführt. Dabei habe ich die Updates regelmäßig über die alten Verisionen darüberinstalliert. Wenn man einzelne Versionen dabei überspringt, dürfte dies auch kein Problem darstellen.

Ein Problem gibt es nur mit den geänderten Zugangsdaten bzw. mit der eingeführten Schlüsseldatei. Wenn man seit der Umstellung des Systems mit DVBViewer Pro 4.5 noch nichts aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen hat muß man zuvor noch die neuen Zugangsdaten anfordern (vgl. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42223-neue-benutzerdaten/). @Rheingauner: Da bei Dir schon die Version 4.5 installiert ist, dürfte dies für Dich kein Probelm darstellen.

Beim Updaten empfiehlt es sich nach meiner Meinung, die alten Verzeichnisse (Programmverzeichnis und Konfigurationsverzeichnis CMUV\...) zu kopieren und aufzuheben (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Update#Update_Installation). Notfalls kann man damit schnell zur alten, funktionierenden Version zurückkkehren.

Viele Grüße

Webturtle

P.S. @Rheingauner: Du kannst Dir mit dem Update ruhig Zeit lassen. Auf meinem Notebook läuft immer noch die Version 4.2.1.0, mit der ich sehr zufrieden bin.

Edited by Webturtle
Posted

P.S. @Rheingauner: Du kannst Dir mit dem Update ruhig Zeit lassen. Auf meinem Notebook läuft immer noch die Version 4.2.1.0, mit der ich sehr zufrieden bin.

Würde ich so nicht empfehlen da eigentlich nur die aktuelle Version supportet wird.Außerdem ist der DVBViewer auch schon wieder einen ganzen Schritt weiter mit vielen interessanten Neuerungen aber ein updatezwang besteht natürlich nicht ;)

Posted

Hallo,

@Balou: Du hast natürlich recht, aber ich habe auch nicht generell von einem Update abgeraten, sondern nur gemeint, daß sich Rheingauner in diesem spezifischen Fall Zeit lassen kann und sich mit dem Update nicht zu eilen braucht, wenn die vorhandene Version zufriedenstellend funktioniert und er keine neuen Funktionen benötigt.

Viele Grüße

Webturtle