Papa Spike Posted September 12, 2013 Posted September 12, 2013 Hallo Ihr Lieben, Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mir die Terratec S7 gekauft aber bekomme diese nicht zum laufen. Ich habe jetzt Windows 7 x64 Pro neuinstalliert. Alle Treiber aktuell und Windows Patches. DVBViewer ist die aktuelle Version. Ich habe an das Satellitenkabel schon ein Fernseher + Receiver gehangen. Das funktioniert. Wenn ich in den Optionen von DVBViewer schaue wird die Karte auch erkannt. Wenn ich auf Sender suchen gehe steht bei aktuelles Gerät nichts. Entsprechend findet er auch keine Sender. Den USB Port habe ich auch schon gewechselt. Treiber der Karte sind die BDA x64 und die aktuellen von der Hersteller Seite. Was kann ich noch machen? Vielen dank und LG Quote
Webturtle Posted September 13, 2013 Posted September 13, 2013 (edited) Hallo, funktioniert die Terratec S7 überhaupt, also mit der von TerraTec mitgelieferten Software? Oder handelt es sich dabei um die TerraTec OEM-Version vom DVBViewer? Mit welchem DVBViewer hast Du es denn versucht, dem DVBViewer von TerraTec oder dem DVBViewer Pro? Falls es sich um den DVBViewer Pro handelt, wäre es vielleicht hilfreich, die Support.Zip zu posten (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Support.zip). Viele Grüße Webturtle Edited September 13, 2013 by Webturtle Quote
Papa Spike Posted September 13, 2013 Author Posted September 13, 2013 Hallo Webturtle, vielen Dank für Deine Antwort. Von TerraTec gibt es nur noch den DVBViewer. Ich habe mir den DVBViewer Pro Demo heruntergeladen. Also benutze ich nicht das OEM Ding... Ich kann es leider nicht sagen da ich die Karte gebraucht bekommen habe Wenn ich dieses Supporttool ausführe bekomme ich immer die Fehlermeldung ich solle es im Installverzeichnis auführen. Der Fehler ist recht eindeutig aber da liegt de exe ?? ---------------------------DVBViewer Supporttool 1.5.8.0---------------------------This program must be started in the DVBViewer folder! Dieses Programm muss im DVBViewer Verzeichnis ausgeführt werden!---------------------------OK --------------------------- Dann erscheint nur ein weißes leeres Fenster... und hier (C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer) wird kein Zip erstellt. oder muss ich diesen Ordner einfach hochladen? Quote
Webturtle Posted September 15, 2013 Posted September 15, 2013 (edited) Hallo, offenbar hast Du die Supporttool.exe schon heruntergeladen. Also ich habe es eben noch einmal ausprobiert. Das Fenster enthält bei mir den Text: "Die Datei support.zip wurde im Verzeichnis C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\ erzueugt...." Außerdem poppt ein weiteres Infofenster auf, das weitere Informationen über den Inhalt der Support.zip anzeigt. Die Support.zip ist eine Archivdatei, die einige Text-Dateien enthält (Logs, Inis etc.), nicht das ganze Konfigurationsverzeichnis. Mit der OEM-Version von TerraTec funktioniert das Supporttool wohl nicht. Wie es mit der Demo- Version steht, weiß ich leider nicht. An Deiner Stelle würde ich zunächst einmal testen, ob die Karte überhaupt funktioniert (z.B. Treiber etc.). Dazu könntest Du auf der TerraTec-Seite nachsehen, ob es noch wie früher alte Versionen (nur als FTP) gibt. Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, ProgDVB zu versuchen (es gibt im Internet kostenlose Verisionen zum Download). Wenn es mit einem anderen Programm Empfang gibt, müßte es am der DVBViewer Demo liegen. Schau einmal in der Wiki bei unterstützter Hardware nach, ob Dein Empfänger aufgeführt wird oder verwende die Suchfunktion im Forum. Also ich benutze zwei TerraTec DVB-T-Sticks mit DVBViewer Pro ohne Probleme. Viele Grüße und viel Glück Webturtle Edited September 15, 2013 by Webturtle Quote
Papa Spike Posted September 15, 2013 Author Posted September 15, 2013 Hallo, Danke für deine Hilfe. Habe eine alte Version vom Terrarien home Cinema gefunden. Gleiche Problem Im Windows gerätemanager wird alles als ok angezeigt. Die Programme hängen sich immer beim durchlauf auf. Wenn ich die Karte dann abziehe und wieder anstecke reagieren sie wieder. Werde die Karte jetzt mal an einem anderen PC testen.... Mit freundlichen Grüßen Quote
Webturtle Posted September 15, 2013 Posted September 15, 2013 Hallo, hier noch eine hilfreiche Fundstelle zum Supporttool: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51005-cinergy-tstick-rc-tv-bild-kaputt/. Achte darauf, daß kein anderes Programm auf den Empfänger zugreift, wenn Du DVBViewer oder TerraTec Home Cinema testest. Das Windows Media Center nimmt den Empfänger gerne auch im Hintergrund in Anspruch, auch wenn man es nicht merkt. Vielleicht ist auch der Treiber nicht richtig installiert. Man könnte ihn versuchsweise deinstallieren und noch einmal neu installierten. Viele Grüße und viel Glück Webturtle Quote
Papa Spike Posted September 17, 2013 Author Posted September 17, 2013 Hallo Webturtle, Ich werde die Demo Version nochmal installieren und dann die Daten selber Zippen... Vielen dank für deine Hilfe Quote
Recommended Posts