Jump to content

Download des DVB-Viesers 5.28 nicht möglich

frischu

Recommended Posts

Posted

Sehr geehrter Herr Hackbart,

wir hatten -dieses Problem betreffend- schon einmal eine E-Mail-Korrespondenz.
Der Download des DVB-Viewers Pro bricht bei mir mit regelmäßig ab.
Ich benutze die Browser Opera 12.16 und IE 8.
Der Download bricht ab und ich kann ihn nicht fortsetzen, sondern nur
komplett neu starten. Dieser Neustart bricht dann jedoch wieder ab.

In unserer letzten Korrespondenz meinten Sie, es müsse an meinem
Virenschutzprogramm oder an meiner Firewall liegen.

Das trifft definitiv nicht zu!

Gegen besseres Wissen hatte ich Firewall und Virenschutzprogramm
deaktiviert - mit dem gleichen Ergebnis.

Meine Vermutung ist, dass es an meiner langsamen Internet-Verbindung liegt.
Ich bin per Surfstick und max. 6,5 kb/sec. unterwegs.

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich den Download trotzdem bewältigen kann.

Mit freundlichen Grüßen

frischu

Posted (edited)

Dann liegt das wohl eher am Internet Prrovider, wenn man bei der Geschwindigkeit überhaupt von Internet sprechen kann.

Vielleicht kann man Dir ja die Datei per eMail zustellen. Aber wahrscheinlich könntest Du den Anhang dann auch nicht runterladen.

Schwierig ....

EDIT: Vorschlag: nimm einen USB Stick, gehe in ein Internet Cafe und zieh Dir die Software auf den Stick. Dann hast Du zumindest mal die Setup Datei. Es könnte dann nur noch Probleme mit dem Nachladen von Codecs, Senderliste o.ä geben.

Edited by dbraner
Posted

Sorry aber da kann ich echt nicht helfen, die Zustellung erfolgt ausschließlich über den Server und der erstellt jedem Nutzer einen eigenen Installer der dann geladen wird. Wie dbraner schon gesagt hat, per Email wird das wohl auch nichts, zumal eine EMail den Anhang nocheinmal um 30% vergrößert aufgrund des Übertragungsformats.

Posted (edited)

Hallo,

bei mir bricht auch öfters der Download ab. Oft ist die der Fall, wenn der Download schon fast beendet ist (über 98%). Dies war insbesondere bei den Update-Dateien von TerraTec und Opera zu beobachten. Beim DVBViewer hatte ich bisher nie dieses Problem. Nach meinen Erfahrungen liegt die Ursache bei den Providern. Ich benutze UMTS-Sticks bei meinem Notebook.

Beim ersten von Fonic (O2) haben die Downloads in der Regel störungsfrei funktioniert, aber beim Herunterladen der E-Mails mit Thunderbird brach dieser regelmäßig wegen zu geringer Geschwindigkeit ab. Bei N24 und ProSieben (beide Vodafone) konnte man zwar die E-Mails herunterladen aber es gab das Problem mit den Downloads. Keine derartigen Probleme gab es bisher beim Aldi-Webstick mit Alditalk (E-Plus). Allerdings ist dieser Anbieter zumeist etwas langsamer, da das Netz nicht so gut ausgebaut ist und meist nur UMTS statt HSDPA angeboten wird. Er ist also etwas langsamer aber zuverlässiger.

Der Aldi-Webstick hat den zusätzlichen Vorteil, daß er einfache zu beschaffen ist (in der nächsten Aldi-Filiale, Starterpack mit SIM-Karte nicht vergesssen!) und man mit ihm auch SIM-Karten anderer Provider benutzen kann. @frischu: Mit Deiner alten SIM-Karte dürften allerdings dieselben Probleme auftreten, da ja nicht der Stick die Ursache ist.

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle
Posted (edited)

Hallo,

bei mir bricht bei Downloads auch öfters der Download ab. Oft ist die der Fall, wenn der Download schon fast beendet ist (über 98%). Dies war insbesondere bei den Update-Dateien von TerraTec und Opera zu beobachten. Beim DVBViewer hatte bisher nie dieses Problem. Nach meinen Erfahrungen liegt die Ursache bei den Providern. Ich benutze UMTS-Sticks bei meinem Notebook.

Beim ersten von Fonic (O2) haben die Downloads in der Regel störungsfrei funktioniert, aber beim Herunterladen der E-Mails mit Thunderbird brach dieser regelmäßig wegen zu geringer Geschwindigkeit ab. Bei N24 und ProSieben (beide Vodafone) konnte man zwar die E-Mails herunterladen aber es gab das Problem mit den Downloads. Keine derartigen Probleme gab es bisher beim Aldi-Webstick mit Alditalk (E-Plus). Allerdings ist dieser Anbieter zumeist etwas langsamer, da das Netz nicht so gut ausgebaut ist und meist nur UMTS statt HSDPA angeboten wird. Er ist also etwas langsamer aber zuverlässiger.

Der Aldi-Webstick hat den zusätzlichen Vorteil, daß er einfache zu beschaffen ist (in der nächsten Aldi-Filiale, Starterpack mit SIM-Karte nicht vergesssen!) und man mit ihm auch SIM-Karten anderer Provider benutzen kann. @frischu: Mit Deiner alten SIM-Karte dürften allerdings dieselben Probleme auftreten, da ja nicht der Stick die Ursache ist.

Viele Grüße

Webturtle

P.S. Beim Absenden des Postings gab es ein Problem und es ist zweimal gespeichert worden. Kann mir jemand erklären, wie ich die Dublette löschen kann? Postings kann ich bearbeiten.

Edited by Webturtle