neuling72 Posted September 16, 2013 Posted September 16, 2013 Hi, ich hoffe es ist kein Betreibsgeheimnis aber mich würde mal interessieren wie der DVBViewer die Erkennung anstellt ob es sich bei einer Tonspur um DD2.0 oder DD5.1 handelt. Bei den Sky Sandern wird das doch gar nicht mitgesendet oder übersehe ich da was? Zumindest in Transedit habe ich nichts finden können. MfG Quote
Griga Posted September 16, 2013 Posted September 16, 2013 Die Information steckt in den AC3 Headern, d.h. ist im Audiostream enthalten. Um es in TransEdit zu sehen, brauchst du die Version 4.0.3 aus der Beta-Sektion des Mitgliederbereichs. Mehr dazu ab hier. Im Analyzer wählst du den AC3 Stream mit einem Rechtsklick, im Kontextmenü Header Info, und in der Baumansicht des Fensters weiter zu BitStreamInfo -> AudioCodingMode. Das geht allerdins nur mit unverschlüsselten bzw. entschlüsselten Streams. Quote
neuling72 Posted September 17, 2013 Author Posted September 17, 2013 Vielen Dank für die Info. MfG Quote
Recommended Posts