VinoRosso Posted September 19, 2013 Posted September 19, 2013 Also ich bin gestern wieder über was gestolpert... Hab neuerdings Benutzername und Passwort für den Recording Service vergeben, vorher ohne Authentifizierung gearbeitet. Als ich das nächste mal den DVBViewer gestarte hab, hab ich vergessen, dass ich das umgestellt hab. Im DVBViewer war natürlich noch kein Passwort für den RS hinterlegt. Und was passiert dann? der Viewer startet nicht und bleibt einfach beim Laden der Senderliste vom Service hängen und wird nie fertig. Ich konnte den DVBViewer nicht starten, weder im Debug noch im Safe Modus. Es erscheint kein Hinweis, nichts, es bleibt einfach hängen. Lösung war dann deinstallation und neuinstallation. Und dann ist mir aufgefallen woran es lag, an der Authentifizierung natürlich. Sowas macht mich echt fertig. Wahrscheinlich hätte man auch irgendwo in der Konfig rumfummeln können und den RS deaktivieren, aber darauf hätte man ja erstmal kommen müssen... Wie wärs mit nem Timeout oder nem Abbruch bei fehlgeschlagener Authentifizierung und nem kleinen Hinweis? Quote
nuts Posted September 19, 2013 Posted September 19, 2013 So sollte das natürlich nicht sein. Kann das leider nicht reproduzieren (hab einfach mal das Passwort rausgelöscht). Quote
VinoRosso Posted September 19, 2013 Author Posted September 19, 2013 Ich hab das Passwort über die Weboberfläche des RS geändert, während auf einem Client der DVBViewer lief. Bis zum nächsten start des DVBViewers auf diesem Client lief alles wie gewohnt. Das war dann ein Tag später und ich hab das erstmal nicht direkt in Verbindung gebracht. Da ich keine Lust habe den DVBViewer nochmal neuzuinstallieren hab ich nicht versucht es nochmal zu reproduzieren ;-) Wenn ich die Stelle finde wo ich das Passwort/Authentifizierung in der config ändern kann, probier ichs nochmal. Bin immer noch dabei den Viewer wieder so herzurichten wie er war... Das hat mich echt geärgert :-) Quote
dbraner Posted September 19, 2013 Posted September 19, 2013 Ich glaube nicht, dass dieses Verhalten gewollt ist. Ich hätte erwartet, dass der DVBViewer mit einem schwarzen Bild startet. Das macht er nämlich, wenn der Recording Service nicht erreicht werden kann. Der Start dauert dann zwar länger, aber er startet immerhin. Möglicherweise muss hier ein Timeout eingebaut werden. Quote
Recommended Posts