Jump to content

Oberste Zeile "flimmert"

fern_schauer

Recommended Posts

Posted

ich hab das Problem, dass die oberste zeile des TV Bildes flimmert, ruckelt, zuckt, hüpft.. keine ahnung wie man das nennt.

Fenstergrösse verändern bringt nichts, Fehler tritt bei allen Sendern auf.

Hab auch schon was vom "custom renderer" gelesen.. der Tip brachte keinen erfolg.

Hab win7

Eine andere Software hat am gleichen Rechner ein perfektes Bild.. ( da ist aber bei manchen Sendern der Ton zu spät.)

(File hochladen kann ich jetzt von diesem Rechner hier gerade nicht.)

Danke für die Mühe

j.

Posted

Könnte die Austastlücke sein, in der Zusatzinformationen (Timecode) übertragen werden. Kann man durch Einstellen des Overscans beseitigen. Schau mal in den Einstellungen der Grafikkarte.

Posted (edited)

Hallo,

vielleicht kannst Du den störenden Bereich einfach aus dem Fenster herausschieben (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Bildlage_und_Gr%C3%B6%C3%9Fe und zu Overscan http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_OSD_Details).

Ich habe im Forum schon einmal etwas über eine solche Zeile am oberen Bildschirmrand gelesen. Dort werden u.a. die Informationen für den Teletext übertragen. Vielleicht findest Du den Beitrag mit der Suchfunktion des Forums.

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle
Posted

oh erstmal vielen dank..

zoomen bringt nix..

wo finde ich die einstellungen der grafikkarte? ist am bord verbaut.. und was verstell ich da wie?

danke, j.

Posted

In den Grafik Treiber Einstellungen. Was für eine Grafikkarte bzw. Onboard Grafik hast Du denn? AMD, Intel, ... ?

Im AMD CCC gab es immer so 4 Pfeil-Buttons, mit denen man das Bild justieren konnte. Bei NVidia müsste ich mal bei mir zuhause nachschauen. Intel Onboard Grafik habe ich leider nicht.

Posted

super die idee mit der bildlage ist einfach und macht alles gut!

vielen dank!