Jump to content

Unitymedia / Technisat CableStar 2 USB HD

animegz

Recommended Posts

Posted

Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines htpc und habe mir auch direkt DVBViewer gekauft. Läuft alles super soweit.

Jetzt habe ich trotzdem ein paar kleinere Fragen:

Ich habe meine USB Kabelbox Technista CableStar 2 USB HD installiert und konfiguriert. Er wird auch im DVBV erkannt und er funktioniert alles problemlos, jedoch steht bei mir die Karte als ???????:0 drin( In Einstellungen/Hardware). Bei meinem Laptop hatte ich es damals(vor dem htpc) getestet und dort habe ich den vollen Namen ausgeschrieben. Weiß einer woran dies legen könnte? Habe ich hierdurch ggf. Nachteile die ich bisher noch nicht herrausgefunden habe?

Das 2te Problem ist schon etwas knackiger. Wie oben schon erwähnt bin ich Kunde von Unitymedia. Ich habe auch eine Karte mit CI Modul hierfür.

Werden die Freigeschalteten Sender auf der Karte gespeichert? Oder wird auf der Leitung freigeschaltet? Weil wenn ich über meinen TV schaue kann ich sky bundesliga schauen, über den htpc nicht.

Wenn ich per Webstream schaue kann ich auch nur so Sachen wir WDR und Arte HD schauen, jedoch keines meiner Freigeschalteten Sender.

Weil scheinbar muss ja der Viewer selber nicht an sein, damit ich im Webbrowser eine Sendung schauen kann. Kann dieser dann auch die Sender entschlüsseln die ich im Normalfall frei habe?

Irgendwie blicke ich da nicht durch.

Trotzdem ist der DVBViewer ein super Programm, Lob an das Team!

Gruß Marc