Jump to content

Senderliste/Sky Problem Abgetrennt von DVB-S Senderlisten

StutenAndi

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,

ich komme mit der Senderverwaltung/Senderliste beim DVBViewer einfach nicht zurecht bzw. verstehe das System dahinter nicht. Habe die obige Senderliste eingespielt, allerdings bleiben einige Sky Sender dunkel. Dann Sendersuchlauf gemacht (nur aktive Sender aus, gründliche Suche) trotzdem bleiben einige Sky Sender dunkel. Kann mir BITTE mal jemand erklären in welche Verzeichnisse ich die Dateien ganz genau kopieren muss oder besser noch das System hinter der Senderverwaltung.

Achso noch kurz zu meiner Konfig. Betreibe auf einem Win7 Server den RS und auf 3 Clients jeweils DVBViewer.

Danke,

Andi.

Posted (edited)

Hallo,

normalerweise werden Senderlisten über den Senderlisten-Editor importiert (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Import). Das heißt, es ist gleichgültig, wo die Senderliste gespeichert ist, die importiert werden soll. Man klickt dazu nur am unteren Fensterrand (links unter der Senderliste) auf den entsprechenden Button (die Funktion wird in einer Bubble-Help Blase angezeigt, wenn man den Cursor darüber positioniert).

Die Datei, die der DVBViewer für die Senderlisten verwendet, wird als channels.dat im Konfigurationsverzeichnis (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis) gespeichert. Diese Datei unterscheidet sich aber von den Senderlisten, die man im- oder exportieren kann.

Viele Grüße

Webturle

Edited by Webturtle