Thomson Posted September 28, 2013 Posted September 28, 2013 DVBViewer als Server >> VLC Player als Client, also im Lokalen Netz ist das ja kein Problem, läuft auch super, aber wie stelle ich das an das es auch im I-Net funktioniert. Recording Service möchte ich ganz gern vermeiden, ist mir zu kompliziert, aber vielleicht geht es ja auch mit dem Netstream Plugin, wie gesagt im Lokalen Netz funktioniert das wunderbar. Quote
Derrick Posted September 28, 2013 Posted September 28, 2013 ..ohne RS wird es eher komplizierter. Was vom netstream plugin kommt, ist der originale ts. Dafür wird deine upload-rate in i-net kaum reichen Beim RS ist ffmpeg fürs transcoding bereits integriert. Quote
Thomson Posted September 28, 2013 Author Posted September 28, 2013 Vielen Dank für deine Antwort. Also muss ich mich dann doch wohl mit dem RS beschäftigen, kann ich denn davon ausgehen das es damit funktionieren muss ??? Und gibt es dafür irgend wo eine Anleitung, es ist mir nur wichtig das es mit dem VLC als Client funktioniert, es soll auch keine Senderwahl oder so was möglich sein, ganz simpel nur das Programm was gerade auf dem Server läuft. Quote
Recommended Posts