DanielVB Posted October 9, 2013 Posted October 9, 2013 (edited) Hey, habe das selbe Problem. Habe mein gewünschtes Plugin in den Ordner: "C:\Program Files\DVBViewer\Plugins" kopiert. In diesem Ordner befindet sich auch eine 'ImportCSV.dll'. Beim Starten vom DVBViewer bekomme ich immer diese DLL-Meldung, kommt wohl, weil ich eine Windows 7 version mit extrahiertem Media-Player (und Help suche etc) habe. Den habe ich bisher auch nicht geschafft nachzu installieren. Weiß jemand woran das bei mir liegt? Gruß DanielVb Edited October 9, 2013 by DanielVB Quote
GruberMa Posted October 9, 2013 Posted October 9, 2013 Die mfplat.dll ist im Regelfall Bestandteil von Windows. Ob sie in den Windows-Versionen, die von Microsoft ohne Media Player ausgeliefert werden (also die "N"-Versionen, zB "Windows 7 Ultimate N"), ebenfalls enthalten ist, kann ich leider nicht sagen. Sollte das Windows-Image mit Tools wie nLite "bereinigt" worden ist, kann es sein, dass schlicht zu viele Dateien entfernt wurden. Jedenfalls greift ein installiertes Plugin oder der DVBViewer selbst auf eine Funktion in dieser DLL zurück und scheitert natürlich, wenn diese tatsächlich nicht vorhanden oder registriert ist. Es ist möglich, dass ein einfacher kopieren der DLL vom Installationsmedium nach %systemroot%\system32 bzw. %systemroot%\SysWoW64 und eventuell ein anschließendes Registrieren mit regsvr32 hilft - es gibt möglicherweise aber noch weitere Abhängigkeiten, die nur mit viel Aufwand geklärt werden können. Quote
DanielVB Posted October 10, 2013 Author Posted October 10, 2013 (edited) Ja, habe mit einem Windows-Image Tool ala nLite meine ISO "bereinigt" und brauchtre den WMP nie. Ist ja nervig, dass es wohl ja noch nicht mal mit der N-Version geht. Aber die Fehlermeldung ist mir eigentlich egal, aber ich würde gerne den Plugin-Reiter haben. Hosts Datei habe ich gescheckt. Kein DVBViewer.*** eintrag drin. Es ist möglich, dass ein einfacher kopieren der DLL vom Installationsmedium nach %systemroot%\system32 bzw. %systemroot%\SysWoW64 und eventuell ein anschließendes Registrieren mit regsvr32 hilft - es gibt möglicherweise aber noch weitere Abhängigkeiten, die nur mit viel Aufwand geklärt werden können. Würde ich gerne machen, aber wo soll ich die DLL finden. Gibt es eine möglichkeit den WMP-Service zu reinstallieren? Gruß DanielVB EDIT: DLL Problem gelöst, diese DLL ab in den DVBViewer Root Ordner. Edited October 10, 2013 by DanielVB Quote
Tjod Posted October 10, 2013 Posted October 10, 2013 Der Plugin Eintrag wird nur angezeigt wenn Plugins installiert sind die deinen Pluginmenü Eintrag erzeugen. Die ImportCSV.dll erzeugt keinen. Sollte das Plugin eigentlich einen Eintrag erzeugen aber der Taucht nicht auf poste mal ein support.zip Quote
Recommended Posts