Jump to content

Kein Bild nach Installation, wie kann ich herausfinden, woran es liegt

Matze7

Recommended Posts

Posted

Habe gerade DVBViewer Pro neu installiert, nachdem ich das neue Windows 8.1 installiert habe.

Habe vorher den k-lite Codecpack installiert, hier mit Auswahl LAV (kenne ich nicht, hatte wohl früher ffdshow oder so)

Bei der Installation habe ich dann auch alles auf LAV gestellt, nur leider bekomme ich kein Bild / Ton nach Start des Programmes.

Da ein Sendersuchlauf zu gehen scheint, nehme ich an, das der TV Tuner (DD Cine S2 v6) funktioniert. Bekomme aber irgendwie auch kein EPG.

Hat jemand nen Tip, wie ich herrausfinden kann, wo das Problem jetzt liegt? Bei den ganzen Codecs hab ich einfach keinen Durchblick mehr, was ich einstellen muss...

Danke

Posted

Da ein Sendersuchlauf zu gehen scheint, nehme ich an, das der TV Tuner (DD Cine S2 v6) funktioniert. Bekomme aber irgendwie auch kein EPG.

..da nehme ich eher an, dass der tuner nicht funktioniert. Vielleicht diseqc?

Posted

Wie kann ich das herausfinden / einstellen?

Unter Hardware zeigt er mir beide Tuner der DD Cine S2v6 an.

Wenn ich auf Sendersuchlauf gehe und dort unter aktuelles Gerät den Tuner an und bei Signal ist auch ein Balken. Hab jetzt k-lite nochmal deinstalliert und neu installiert und dann alles auf ffdshow gestellt, aber das hat auch nix gebracht.

Wie kann ich prüfen, ob es an den Codecs oder an der TV Karte liegt?

Posted

Ok, hab es hinbekommen. Hab das Kabel hinten nochmal rein und raus am Tuner, scheinbar hat das was bewirkt.

Danke für die Hilfe, Beitrag kann gelöscht werden...