Jump to content

ffmpeg / hohe CPU Last

mo_mo

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

zur Info / bin mir nicht ganz sicher, ob das ein DVBViewer Thema ist aber ...

BS: Windows7-x64, DVBViewerPro

Ich hatte das merkwürdige Problem, dass ich etliche ffmpeg Prozesse gestartet wurden, die alle 6 Cores zu 100% ausgelastet haben.

Das geschah unter anderem reproduzierbar dann, wenn ich mit dem explorer ein Verzeichnis geöffnet habe, in dem .MTS Video Dateien liegen. Auch Abspielen mit Windows Media Player erzeugte dieses Verhalten.

Killen der Prozesse half - manchmal wurde der explorer neu gestartet. Möglicherweise konnte die Vorschau nicht erstellt werden....?

Die ffmpeg Datei konnte ich im DVBViewerPro Verzeichnis lokalisieren weswegen ich das auch an dieser Stelle poste.

Nach dem Update auf die neue DVBViewerPro (23.10.13) und Recordingsoftware (ffmpeg) ist das Problem verschwunden.

Den Zusammenhang verstehe ich allerdings so gar nicht....

Gruß

Mo

support.zip

Posted

Ich tippe mal dass das DVBViewer Recording Properties war. Als der versucht hat Vorschaugrafiken zu generieren.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48856-DVBViewer-recording-properties/?pid=360196

Aber wenn ich jetzt nicht falsch liege wird der nicht automatisch mit installiert sondern man muss den bewusst im DVBViewer pro Downloader auswählen.

Ich vermute dass die ältere ffmpeg Version ein Problem mit ein paar Video Dateien bei dir hatte. Und die neuere die nach der RS Installation heruntergeladen wurde dieses nicht mehr hat.

Eventuell existieren aber auch einfach nur schon für alle Videos Vorschaugrafiken.