MaxG2013 Posted October 27, 2013 Posted October 27, 2013 So, bin jetzt ziemlich am Ende meines Lateins: Nach Upgrade auf Win 8.1 "stottert" das Bild des DVBViewers - ich sehen ungefähr jeden 10ten Frame und Audio output ist auch nicht. Was ich bisher ausprobiert habe: - komplette Deinstallation und Neuinstallation von 5.2.8.1 (mit "neuer" Konfig) - keine Auswirkung - Neuinstallation Treiber für meine TT-3600 - keine Auswirkung - Remove und Neuinstallation codec packs (ich verwende K-Lite das ja auch den LAV enthält) - LAV mit und ohne NVIDIA CUVID - keine Auswirkung - Test mit original TT-Viewer - funktioniert ohne Probleme, es liegt also nicht an der TT - Senderlisten komplett gelöscht und neuen Sendersuchlauf über alle Satelliten - keine Auswirkung Anbei die support.zip - bin für jeden Tipp dankbar. CU MG support.zip Quote
Griga Posted October 27, 2013 Posted October 27, 2013 Werden auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters Diskontinuitäten oder sonstige Fehler angezeigt? http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html Quote
MaxG2013 Posted November 2, 2013 Author Posted November 2, 2013 Danke, der Tipp brachte mich auf die richtige Spur: - in den Eigenschaften vom DVBViewer Filter hatte ich regelmässige "Graph to late" Errors - gemäss Anleitung auf obigem Link Max. Queued Audio: TV/Radio auf 0 - plötzlich keine ruckler mehr - supi - d.h. das Problem muss irgendwo im Audio Bereich liegen - ich hatte immer noch keinen Ton ! - in die Soundeinstellungen und die Audigy nochmal sauber durchkonfiguriert und getestet - simsalabim plötzlich gibts Ton im DVBViewer (da hat das Win 8.1 er update wohl "gezaubert") - Einstellungen im Filter wieder auf "originale" 700ms gesetzt - Alles lüppt Danke Griga für den Tipp Quote
Recommended Posts