Jump to content

DVBViewer Pro 5.2.8.1 und Win 8.1 - Bild stottert

MaxG2013

Recommended Posts

Posted

So, bin jetzt ziemlich am Ende meines Lateins:

Nach Upgrade auf Win 8.1 "stottert" das Bild des DVBViewers - ich sehen ungefähr jeden 10ten Frame und Audio output ist auch nicht.

Was ich bisher ausprobiert habe:

- komplette Deinstallation und Neuinstallation von 5.2.8.1 (mit "neuer" Konfig) - keine Auswirkung

- Neuinstallation Treiber für meine TT-3600 - keine Auswirkung

- Remove und Neuinstallation codec packs (ich verwende K-Lite das ja auch den LAV enthält)

- LAV mit und ohne NVIDIA CUVID - keine Auswirkung

- Test mit original TT-Viewer - funktioniert ohne Probleme, es liegt also nicht an der TT

- Senderlisten komplett gelöscht und neuen Sendersuchlauf über alle Satelliten - keine Auswirkung

Anbei die support.zip - bin für jeden Tipp dankbar.

CU

MG

support.zip

Posted

Danke, der Tipp brachte mich auf die richtige Spur:

- in den Eigenschaften vom DVBViewer Filter hatte ich regelmässige "Graph to late" Errors

- gemäss Anleitung auf obigem Link Max. Queued Audio: TV/Radio auf 0 - plötzlich keine ruckler mehr - supi

- d.h. das Problem muss irgendwo im Audio Bereich liegen - ich hatte immer noch keinen Ton !

- in die Soundeinstellungen und die Audigy nochmal sauber durchkonfiguriert und getestet

- simsalabim plötzlich gibts Ton im DVBViewer (da hat das Win 8.1 er update wohl "gezaubert")

- Einstellungen im Filter wieder auf "originale" 700ms gesetzt

- Alles lüppt

Danke Griga für den Tipp