Rob76 Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 Hallo! Ich bekomme den DVBViewer nicht vernünftig eingerichtet. Bild ist top, Ton auch und dann kommen immer wieder diese sporadische Signalaussetzer. Die Signalstärke geht für sehr kurze Zeit auf 25%. Bild und Tonaussetzer sind die Folgen. Diese Aussetzer treten nach einigen Minuten auf, manchmal 2 innnerhalb von 30 Sekunden. Treiber sind alle aktuell und mit dem Windows Media Center gibt es dieses Problem deutlich seltener. Der Rechner wurde vor 1,5 Wochen neu installiert. Viel Datenmüll sollte also auch nicht vorhanden sein. CI slot wird nicht genutzt, wenn ich das Alphacryptmodul verwende gibt es auch keine Änderung. Jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche weitermachen soll. Gruß Rob support.zip Quote
Derrick Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 ..mit dem Windows Media Center gibt es dieses Problem deutlich seltener. Es sollte gar nicht auftreten. Deshalb solltest du den fehler zunächst beim empfang suchen. Schau mal unter ansicht -> filter -> dvb source, ob dort discontinuities hochgezählt werden. Quote
Rob76 Posted October 29, 2013 Author Posted October 29, 2013 Danke erstmal... Habe innerhalb von 15 min 17 discontinuities. Nach ca. 18 min kam bei "Last error: Graph too late (2)". Video/Audio PTS und discontinuites fangen von 0 an zu zählen. Das heisst wohl ich muss mal mit Unitymedia Kontakt aufnehmen, oder? Ich wohne zur Miete und will/kann hier nicht an der Verkabelung rumschrauben. Seltsam ist, dass diese Störungen nicht bei meinem Panasonic Plasma TV auftreten. Gruß Rob Quote
Recommended Posts