Jump to content

Pro7/Sat1 usw. Probleme Kabel BW -Ton abgehackt -Bild friert ein

nflanders

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem ich die neueste Version des DVBviewers installiert habe, hat er jetzt mit meiner Technisat Calblestar2 bei Kabel BW zwar die fehlenden Sender (nach der Neuordnung durch Kabel BW) gefunden, zeigt auch EPG Infos an und hat 92% Signalstärke aber das Bild ist schwarz, eingefroren und der Ton abgehackt.....an meinem Fernseher (Philips) geht alles wunderbar, der hat genau die selbe Antennendose wie der PC und hängt am selben Kabel....ein Abschwächer hat auch nix genutzt...was kan ich noch tun, die ganzen privaten gehen nicht, die öffentlichen wunderbar...weiss jemand Rat?

Vor der Umstellung hat alles mit diesen Kabeln, Dosen und TV Karte und DVBViewer funktioniert......

Dankeschön!

Posted

ah so, vielen Dank..nach was muss ich den fragen oder bestellen wenn ich diese Dose will und kann ich die andern "alten" drin lassen und nur diese eine tauschen wenn sie eine Durchgangsdose oder Enddose ist (weiss ich nicht, muss ich schauen)?

Posted

so, das klappt nicht..erst mal mit dem T-Adaptertrick SAT1 über den Radioausgang der alten Dose getestet..geht nicht.

Dann neue Dose gekauft: Voltomat vom Baumarkt (gab nix anderes) AN-05 Durchgangsdose 13db geeignet für GA und BK Anlagen Sonderkanal- und Rückkanaltauglich...geht nicht...dann ohne Dose den Innenleiter direkt an das Antennkabel angeschlossen...aber beim Umschalten von ZDF aud z.B. Sat1/Pro7 usw. werden EPG Infos und die richtige Uhrzeit angezeigt..aer kein Ton und kein Bild

was jetzt?

Posted

Du solltest vielleicht einen Fachmann zu Rate ziehen, der die Verhältnisse vor Ort überprüfen kann. Ich bin hinsichtlich Kabelempfang kein Fachmann und habe dich nur auf eine hier vorliegende Information aufmerksam gemacht.

Posted

Hi, das war kein Vorwurf, wollte nur berichten....komisch an dem Strang hängt auch mein TV ohne Probleme..was soll da ein Fachmann finden! der sagt das liegt an der Karte wenn der Fernseher tut

Posted

Sowas ist sehr schwer zu klären wenn man es nicht messtechnisch angehen kann.

Posted

Aber an der Dose kann es nicht liegen, oder soll ich nochmal ein Markenprodukt kaufen?

Posted

Jaaaa, es geht! Es war ein sch... Kabel zwischen Dose und PC....98% Signal aber Datenrate 192k (bei den anderen 98% und 7,1Mbit....aber die andere Dose war nötig, hab nochmal zurückgetauscht...

Vielen Dank!