Jump to content

Empfangsproblem von HD Kanälen

Flixer

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe heute DVBViewer auf meinem Rechner neu installiert (Versionsupdate) und alle Sender eingerichtet. Da sich unser Vertrag mit Sky erweitert hat, haben wir nun Zugraiff auf Sky HD und Sky Sport HD Kanäle. Um eine vorgeordnete Senderliste zu erhalten, habe ich diese hier aus dem Forum genutzt http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20687-dvb-s-senderlisten/?p=394816 . Leider wird mit bei vielen Sendern (ausschließlich HD) als Signalqualität 0% ausgegeben.

Hier ein Auszug der Sender:

Super RTL HD

Sky Sport 1 bis 4 HD

Sky Atlantik HD

uvw.

Ich habe bereits einen Suchlauf für die Senderliste mit dem Haken bei "aktualisieren" durchlaufen lassen. Im Fenster stht dann "983 Sender aktualisiert" aber davon merke ich nichts. Seltsam ist weiterhin, dass Sky Action HD, Pro7 HD, Sat 1 HD, RTL HD etc. funktionieren.

Ich hänge direkt an einem 4er LNB und setzte momentan keinen Multi ein (liegt noch im Schrank). Mein System ist folgendes:

Windows 7 64 Bit

Core i5

8GB RAM

GTX770

Samsung SSDs

WinTV Starburst

Im Anhang befindet sich die ZIP vom Supporttool und ein Screenshot vom Sendersuchlauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

Posted

Hallo,

ich konnte das Problem auf meine Starburst Karte eingrenzen. Ich habe noch eine alte Nova S2 rumliegen und mit dieser funktioniert alles wunderbar.

Kann mir da jemand weiter helfen?

MfG

• 3 weeks later...
Posted

Hi,

Ich habe ein ähnliches Problem!

Hänge an einer Haus-Anlage.

Kein Mehrfach-LNB.
Nur Verteiler soweit mir bekannt ist.
An der SAT-Dose geht ein Kathrein USF910 mit HDTV einwandfrei.
Die Hauppauge Starburst findet aber kaum HD Sender (Sky/HD+).
Hilfe ist hier herzlich willkommen!

THX@ALL!

Posted

mein Setup ist anders.

Total!

Antenne, System, Treiber

Jede Spur kann helfen!