Gucki111 Posted November 4, 2013 Posted November 4, 2013 Moin zusammen, ich brauch' mal Hilfe, ich bekomme das CI-Modul bzw. die darin befindlichen CAMs nicht zum Laufen. Zu meiner Entlastung: Auf dem System liefen bis Ende September 4 Kabeltuner an eben diesem CI-Modul ohne Fehl und Tadel, jetzt nach Umzug in eine andere Wohnung mit Gemeinschafts-Sat-Anlage habe ich auf ein Octopus Classic nebst Cine S2 und dem alten CI-Modul umgestellt, neue Treiber installiert (CI wird erkannt und steht im Gerätemanager), mit Configtool Tuner zugeordnet, neu gebootet .... kein CAM-Menü. Ältere Treiber versucht: Kein Erfolg. Letzte Version von DVBV installiert, kein Erfolg, Alphacrypt AllinOne gegen bewährtes Light ausgetauscht, nix ... Hier die Specs: Windows 7 Home Premium SP1 auf ASUS M3A-H/HDMI (AMD 780G Chipsatz mit SB 700) AMD X2 BE-2350 mit 4GB RAM ATI Radeon HD 5450 Empfohlene CAM-Settings und empfohlene konservative BIOS-Settings sind eingestellt. Alles regelmässig gepflegt und upgedated, sonst läuft nur noch ein Newsreader auf dem PC. Vielleicht könnt Ihr was in der beigefügten support.zip finden Gruß Gucki Quote
Gucki111 Posted November 10, 2013 Author Posted November 10, 2013 Das ist ja 'n Ding ... Nachdem auf'm zweiten PC haargenau der gleiche Mist passiert ist, also das CI-Modul nicht angesprochen und somit das CAM nicht angesprochen werden kann, habe ich mal von der Homepage von Digital Devices "deren" Programm "Digital Devices TV" 1.0.6 runtergeladen und installiert. (Als langjähriger DVBV-Benutzer erkennt man natürlich die Handschrift, es ist eine für DD zugeschnittene Version von DVBViewer) Jedenfalls ... damit geht's ... auf Anhieb, nix konfiguriert, irgendeinen SKY-Sender angeklickt ... zack, aktuelle Sendung wird angezeigt. Vielleicht kann dieser Hinweis helfen? mfG Gucki Quote
Gucki111 Posted November 29, 2013 Author Posted November 29, 2013 Moin zusammen und vielen Dank an den/die Programmierer, mit der neuen Version 5.2.9.0 vom 24.11.2013 funktionieren die CAMs wieder ! Gruß Gucki Quote
Recommended Posts