Ballerman23 Posted November 5, 2013 Posted November 5, 2013 Kann video/Ausgabe nicht rendern 0x800040002 schnittstelle nicht unterstützt Ich nutze Windows 8.1 seit neuestem, davor keine Probleme. doch nach dem Update von MS, hab ich die Probleme. Das Programm DVBViewer startet und dann kommt die ErrorBox !Kann video/Ausgabe nicht rendern 0x800040002 schnittstelle nicht unterstützt" dann klich ich die meldung weg und für 10 sekunden kann ich das Fernsehprogramm geniesen, danach schwubs, fenster zu und irgendwas macht der rechner im Hintergrund, der Mauszeiger arbeitet noch eine ganze weile. Danach kann ich den DVBViewer erneut starten und naja, geht wieder von vorne los. um an die Codec-Einstellung heranzukommen, habe ich es schon etliche male neuinstalliert. denn dann bei der installation kann ich die ja auwählen, aber hab schon alle durch LAV und den Microsoft standart, ich hab ja auch ein bild und ton, aber nach 10 sekunden weg. Auch die Installation wird nicht kommplett bis zum ende durchgeführt, geht bis zur Meldung "Com Server wird registriert" oder ähnlich. die Meldung kann ich auch nicht weg klicken, einfach neustarten und dann DVBViewer starten und es läuft, kann sender suchlauf machen und umherklicken, alles geht, dann computer aus und nach dem nächsten neustart geht DVBViewer nicht mehr, wie oben beschrieben, Bitte um Hilfe Quote
Ballerman23 Posted November 6, 2013 Author Posted November 6, 2013 (edited) http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kommandoparameter dies hat geholfen, zum starten, -debug damit läuft es, komisch, aber dass kann ja nicht die lösung sein, oder ? Änderung, zu früh gefreut, kommt trotzdem die meldung nach ein paar mal testen und freuen, auch mit -debug schitt, hab mal alle dateien aus dem verzeichniss welche verändert wurden im archiv reingepackt, vielleicht kann mal jemand helfen dateien.rar Edited November 6, 2013 by Ballerman23 Quote
Sherry Posted November 6, 2013 Posted November 6, 2013 um an die Codec-Einstellung heranzukommen, habe ich es schon etliche male neuinstalliert. denn dann bei der installation kann ich die ja auwählen, Über das Menü (Einstellungen->Optionen->DirectX) oder Rechtsklick ins Bild (+Optionen->DirectX) kommst Du nicht an die Einstellung? Ich denk zumindest für 10 Sekunden läuft es immerhin? Mal den Codec vom PowerDVD probiert? Demo reicht dafür (siehe auch Infos hier im Forum) Quote
Ballerman23 Posted November 8, 2013 Author Posted November 8, 2013 was nütz ein anderer Codec , es läuft doch, naja paar sekunden, wenn codec faslch oder nicht gehen, würde doch erst gar kein bild kommen, oder? Quote
Ballerman23 Posted November 12, 2013 Author Posted November 12, 2013 windows 8.1 komplett neu installiert, ohne was drauf, läuft programm super Quote
Recommended Posts