Mike007 Posted November 8, 2013 Posted November 8, 2013 Hallo Supporter, bislang funktionierte DVBViewer bei mir reibungslos; auch nach dem Upgrade auf Win 8.1. Heute starte ich das Programm und es gibt kein Bild. Der Sendername in der Stauszeile sowie der Programmtitel werden angezeigt. Auffällig ist, dass jeder Programmbefehl mit einer Verzögerung von ca. 5 s ausgeführt wird (das Programm scheint zu haken). Im Taskmanager erscheint dabei unter Status kurzfristig "inaktiv". Auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation brachte nichts. Sitzt das Problem vor dem Bildschirm oder gibt es einen anderen Grund? Anbei die Support.zip mit der Bitte um Hilfe. Mike Quote
Mike007 Posted November 8, 2013 Author Posted November 8, 2013 2. Versuch mit Support.zip Mike support.zip Quote
Griga Posted November 8, 2013 Posted November 8, 2013 Sieht so aus, als ob deine HVR 5500 keine Daten mehr liefert. Dies ruft die Funktion "Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach..." auf den Plan. Da der Tune-Aufruf bei Hauppauge-Treibern i.a. die Anwendung bis zum Erfolg oder einem Timeout blockiert, führen die sich wiederholenden Versuche zum "haken". Zumindest dies kannst du beheben, indem du die Retune-Funktion auf 0 setzt und damit abschaltest. Warum der DVBViewer keine Daten mehr erhält, lässt sich aus der support.zip nicht ersehen. Es könnte ein Empfangsproblem, ein Defekt der Karte oder ein Treiberproblem vorliegen. Quote
Mike007 Posted November 8, 2013 Author Posted November 8, 2013 Vielen Dank Griga. Ich dachte es läge an meinen Einstellungen, dem scheint laut Deiner Aussage nicht so zu sein. Also habe ich den Hauppauge Treiber und DVBViewer komplett deinstalliert und nach Neuinstallation aller Komponenten ... schwupps, geht wieder alles; also ein Treiberproblem. Warum der Treiber "beschädigt" wurde, weiß ich auch nicht, aber egal; Problem gelöst . Bitte macht weiter so. mike Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.