Jump to content

Kann Verzeichnis für TimeShift und Aufnahmen nicht ändern

Crizzo

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich hab den DVBViewer 5.2.8.1. Wenn ich in den Einstellungen nach --> Aufnahme Optionen gehe. Steht dort das Fenster "Aufnahmeverzeichnisse". Dort ist ein Eintrag:

C:\Users\Public\Videos

Den Eintrag kann ich nicht löschen und zu dem wird keiner ergänzt, wenn ich per Hinzufügen einen anderen Ordner auswähle. Gleiches gilt für das TimeShift.Verzeichnis.

System: Win7 HE 64bit, Hauppage Nova S2 HD

Was stimmt denn da nicht? :(

Grüße,

Crizzo

Posted

Löschen kannst du den Eintrag bei den Aufnahmeverzeichnissen nur wenn noch mindestens ein weiterer Eintrag existiert.

Bei Hinzuf. müsste sich der Windows Ordner suche Dialog angezeigt werden über den du den gewünschten Ordner auswähle kannst.

Der gleiche Dialog müsste beim Ordner für die Timeshift Dateien erscheinen.

Posted

Der Dialog kommt auch. Aber die Auswahl wird nach Bestätigung nicht übernommen. Es bleibt beim bisherigen Eintrag.

Posted

Pasiert das egal was du da auswählst oder nur bei bestimmten Ordnern?

Wähle mal zum testen C:\Benutzer\Öffentlich (C:\Users\Public\) aus. Wird das dann übernommen?

Wenn ja welcher Ordner klappt nicht.

Wenn nein poste mal ein support.zip

Posted (edited)

Nein, andere Ordner gehen. Nur nicht der Ordner "DVB_Aufnahme", den ich vor dem Neuaufsetzen schon auf dieser Western Digital Festplatte ausprobiert habe. Andere Ordner auf der SSD oder Samsung F1 Platte gehen dagegen schon. Nur auf der 2TB Platte will dieser Ordner oder die ganze Festplatte nicht. Ein testweise anderes Verzeichnis hat er dagegen geschluckt.

Ist da vielleicht noch irgendwas von der alten DVBViewer-Installation übrig?

Edited by Crizzo
Posted

Ich glaube nicht das es an irgend einer Einstellung im DVBViewer liegt. Aber ich glaube der Prüft ob er in dem Verzeichnis schreib recht hat.

Das heißt eventuell stimmt mit den Zugriffsrechten für den Ordner was nicht.

Posted

Ah, jetzt. Das hätte ich selbst drauf kommen können, der Ordner hat irgendwelchen komischen Berechtigungen und war Schreib geschützt.

Jetzt geht es, vielen Dank! :)