coltrane10 Posted November 14, 2013 Posted November 14, 2013 Hallo, habe vor einigen tagen ein refresh von windows 7 auf meinem laptop gemacht (nicht neu aufgespielt, alle einstellungen und programme werden behalten). Danach lief plötzlich meine alte DVBViewer version nicht mehr, sondern es öffnete sich der installations wizard, ich konnte die sprache auswählen, klickte auf weiter und wurde gefragt, ob ich eine bestehende konfiguration wolle oder eine neue anlegen, es war schon "lege eine neue konfiguration an" ausgewählt, also drückte ich "weiter" . ab da, dreht sich der kleine blaue kreis und das fenster ist eingeforen, es geht nicht weiter. Wenn ich nach ein paar minuten auf das fenster klicke oder ich es schließen will kommt das fenster DVBViewer pro reagiert nicht und kann nach einer lösung suchen lassen oder das programm schließen, was dann auch passiert. dann hab ich gedacht, naja, ich könnte wieder mal wieder 15,00 € riskieren, hätte die neueste DVBViewer version und das problem wäre gelöst! bestellt, heruntergeladen, installiert neues icon auf dem desktop angeklickt (die alte version des dvbviewers gestern deinstalliert!) und habe leider noch immer das gleiche problem! was sehr schade ist, weil die alte version die letzten 3 jahre wirklich ohne probleme lief! bräuchte also dringend einen tip für mein problem. habe hier, bei wicki und google in den letzten 3 stunden noch keine lösung gefunden ! hab auch das neue codec pack hier von der seite heruntergeladen und installiert. habe windows 7 32bit auf meinem acer aspire6530g mit neuer ssd, tv-karte ist eine technotrend tt connect s2-3600, treiber-version: 1.0.4.0, grafikkarte ati radeon hd 3400 series. Ist es ein problem mit den treibern? danke für jede hilfe schon mal im vorraus! Quote
coltrane10 Posted November 16, 2013 Author Posted November 16, 2013 habe gestern am 15.11. entdeckt, dass noch die demo version als .exe da war. habe alle versionen vom DVBViewer entfernt, auch die demo und den laptop mit dem cccleaner aufgeräumt. dann habe ich heute 16.11. die setup datei noch mal aus dem mitgliederbereich heruntergeladen, dass ganze nochmal neu installiert und habe immer noch das problem mit dem einfrierenden fenster des konfigurations wizard (keine Rückmeldung) weiß jemand was ich noch tun könnte? Quote
Tjod Posted November 16, 2013 Posted November 16, 2013 Eventuell sabotiert da eine übereifriges Antivirenprogramm was ohne eine Meldung auszugeben oder du hast die Zugriffsrechte bei dir auf dem PC komisch gesetzt. Existiert C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer und kannst du da einfach Dateien erstellen? Poste am besten mal ein support.zip Quote
coltrane10 Posted November 16, 2013 Author Posted November 16, 2013 vielen dank für deine reaktion! C:\ProgamData\CMUV\DVBViewer existiert bei mir nicht! hab das supporttool heruntergeladen, entpackt und in den Programmordner DVBV kopiert, dann gestartet und nun läuft das tool schon gut eine halbe Stunde, blauer ring dreht bald durch! braucht es soviel zeit um die support.zip zu erstellen? Quote
Tjod Posted November 16, 2013 Posted November 16, 2013 Nein das brauch eigentlich ein paar Sekunden (bei mir so 3-5 Sek.). Welche Antivirenprogramm nutzt du? Existieren unter C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore Dateien die etwas mit dem DVBViewer zu tun haben? Fals ja lösche die alle. Quote
coltrane10 Posted November 16, 2013 Author Posted November 16, 2013 ich benutze avast!antivirus bei C:\Users\[benutzername]\ApplicationData\existieren bei mir keine Daten vom DVBViewer, nur ein ordner von navigon soll ich den DVBViewer komplett löschen und nochmal ganz neu herunterladen und installieren und zuvor das antivirenprogramm ausschalten? Quote
Tjod Posted November 16, 2013 Posted November 16, 2013 Stopp mal avast und guck ob der DVBViewer dann startet. Wenn ja solltest du bei der avast Sandbox für den DVBViewer eine Ausnahme regel erstellen. Quote
coltrane10 Posted November 16, 2013 Author Posted November 16, 2013 ich hab avast!antivirus gestoppt und die dvbviewer_setup.exe aus meinem download ordener nochmal drüber installiert (soll ja funktionieren), nachdem ein öffnen nach stopp von avast über die verknüpfung auf dem desktop nicht funktionierte. Quote
son goku Posted November 16, 2013 Posted November 16, 2013 Bei mir (Win7) liegen die DVBViewer Konfigurationsdateien unter "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer" Vielleicht auch dort mal schauen und ggf. löschen. Quote
coltrane10 Posted November 17, 2013 Author Posted November 17, 2013 bei mir gibt es da keinen ordner "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer", also "ProgrammData" hab DVBViewer bei meinem avast!antivirus aus der sandbox genommen, also gelöscht, hat aber auch nichts an meinem problem geändert. an der windows firewall kanns auch nicht liegen. DVBViewer taucht da unter "zugelassene programme" und "einstellungen ändern" gar nicht auf. Quote
Recommended Posts