Sagehorn Posted November 14, 2013 Posted November 14, 2013 Hallo Ich bin gerade etwas aufgebracht. Habe nämlich soeben eine DVBViewer Demo deinstalliert, die ich vorher testweise benutzt habe. Jetzt musste ich feststellen, dass meine über Wochen mühsam zusammengestellten Einstellungen inklusive Senderliste der Pro-Version verschwunden sind. Kann ich da noch irgendwas machen? Quote
Tjod Posted November 14, 2013 Posted November 14, 2013 Du kannst dein Glück mit Recuva (Free) probieren. http://www.piriform.com/recuva/download Die Senderliste ist in der channels.dat http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Pro_Dateien#Konfigurationsverzeichnis Die Demo ist da meiner Meinung nach extrem blöd gemacht. Die Demo nutzt zwar in der regle ein eigenes Programmverzeichnis. Aber das gleiche Konfigurationsverzeichnis und wenn man jetzt das Naheliegendeste macht. Die Demo zu deinstallieren wenn man die Vollversion Nutzt. Kann man sich schnell auch die gesamten Einstellungen vom DVBViewer Pro entsorgen. Quote
Sagehorn Posted November 14, 2013 Author Posted November 14, 2013 (edited) Ja, benutze Recueva gerade. Allerdings werden bisher lediglich Dateien aus dem ProgramData Ordner gefunden.. Und das bringt hier ja nix. Mal sehen wie es mit anderen Tools läuft.. Immerhin ist der Kram vor ner knappen Stunde gelöscht worden. Wie muss ich mir das denn vorstellen? Ich deinstallier die Demo, und beim nächsten Start ersetzt die Pro-Version dann die bereits gelöschten Dateien? Insgesamt schon ziemlich ärgerlich, Wiederherstellungspunkt hab ich natürlich auch nicht. Edit: Seltsamerweise ist die Channels.dat am 22.10.2013 erstellt und wurde am 30.03.2012 das letzte mal verändert. Kann das überhaupt sein? Edited November 14, 2013 by Sagehorn Quote
Tjod Posted November 14, 2013 Posted November 14, 2013 Ja wenn du bei der Deinstallation der Demo nicht weißt das "Konfigurationsverzeichnis löschen Ja/Nein" die DVBViewer Pro Einstellungen meint. Dann startet beim nächsten Start des DVBViewer Pro wieder der Konfig Wizard und legt die Dateien neu an. Und man muss alle Einstellungen und das sortieren der Senderliste nochmal machen. Warum die Demo das so macht, kann ich dir nicht erklären. Da musst du wenn Christian Fragen. (Die Idee dahinter ist sicher das die Einstellungen die man schon in der Demo gemacht, hat in die Pro übernommen werden. Aber das könnte man auch anders lösen.) Quote
Sagehorn Posted November 14, 2013 Author Posted November 14, 2013 Ja, der müsste das dann entweder mit ner Warnung versehen oder nen separaten Folder anlegen... Achja, sehe gerade, die Channels.dat gehört ja in den ProgramData-Ordner. Allerdings findet recueva hier irgendwie nur ne uralt Datei. Die stammt möglicherweise von mir, aber da wurde noch nichts verändert. Mache mal nen Tiefenscan und wenn das nichts hilft, muss mein Gehirn wohl nen Tiefenscan machen. Ich könnte ausrasten, aber was sollte das bringen? ^^ Quote
Tüftler Posted November 14, 2013 Posted November 14, 2013 Kannst du nicht einen älteren Windows Wiederherstellungspunkt laden? Quote
Sagehorn Posted November 14, 2013 Author Posted November 14, 2013 Wie gesagt, Wiederherstellungspunkt war deaktiviert, jetzt ist er an. ^^ Ich werd einfach damit Leben und mir in der Apotheke was gegen Krämpfe im Arsch kaufen müssen. Die werden sich jetzt nämlich ne gute Woche lang bemerkbar machen. ^^ Quote
Recommended Posts