dbraner Posted November 25, 2013 Posted November 25, 2013 Hallo, habe bei der Darstellung einer Webseite folgende Probleme: 1) Ich möchte im DVBViewer mit dem HBBTV Plugin eine Webseite meiner Wetterstation anzeigen lassen. Die Seite enthält ein Flash Plugin. Wenn ich sie im Internet Explorer aufrufe funktioniert alles. Im DVBViewer mit HBBTV erscheint statt dem Plugin die Meldung "Plugin fehlt" oder so ähnlich. 2) Wenn ich eine Webseite per HBBTV Plugin aufgerufen hatte und zurück zum Live TV wechsle, ruckelt TV und es dauert einige Sekunden, bis sich das Bild wieder "einkriegt". Ideen willkommen! Quote
Tjod Posted November 25, 2013 Posted November 25, 2013 Der DVBViewer nutzt CEF 1 also wäre Chromium wäre wenn der bessere Testbrowser. Ob Flash generell geht weiß ich nicht. Aber wenn muss auf jedenfall die Version nicht für den IE installiere sein. (Chrom ist in der Hinsicht zum Testen schlecht, da ja in Chromium noch ein paar Sachen fest ein baut. Unter anderem Flash ). Und das du wenn du als URL debug übergibst die Debug Konsole von Chromium aufrufen kannst weißt du? Quote
dbraner Posted November 25, 2013 Author Posted November 25, 2013 Ok, werde nochmal ein paar Dinge ausprobieren. Auf einem anderen PC läuft es. Dort ist allerdings eine neuere Version vom Internet Explorer installiert und zusätzlich Chrome. Letzterer fehlt auf dem HTPC. Ich denke als erstes werde ich mal Chrome nachinstallieren. Das mit der Debug Konsole ist auch ein guter Tipp. Quote
Recommended Posts