Jump to content

TBS6928 CI+ Modul funktioniert nicht

Green_Raptor

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich werd bald verrückt. Beim Start von DVBViewer erscheint immer die Meldung: "Ihr Eingabegerät ist nicht für CI+ Module geeignet.....". PAL TV geht wunderbar, nur eben die HD Sender nicht. Habe mich jetzt schon durch mehrere Foreneinträge gesucht. Folgende Schritte habe ich schon geprüft:

- CI Karte wird korrekt erkannt

- Die CIApi.dll Datei habe ich in das Installationsverzeichnis kopiert (sowohl vom TBSViewer als auch vom DVBViewer. Keiner geht mit HD)

- DVBViewer Version ist die 5.2.9

- Hab jetzt schon mit Windows 8.1 und Windows 7 probiert. Nix geht.

Die CI Karte ist eine HD+ Karte aus der Fernsehwerbung für 60€. Am TV geht die Karte wunderbar aber am PC eben nicht. Habe ich etwas vergessen oder übersehen?

Kann es sein das bestimmte Karten nicht funktionieren?

Bitte um Hilfe.

Grüße

Green_Raptor

Posted

Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben. HD+ will nicht, das du fremde Geräte benutzt, du womöglich aufzeichnest und dann die Werbung nicht mit ansiehst....

HD+-Modul geht nur in zertifizierter Hardware.

PeterF

"Ihr Eingabegerät ist nicht für CI+ Module geeignet.....".
Posted

Ok. Ich finds trotzdem ganz schön frech. Aus gutem Willen kauft man sich extra eine HD Karte um die privaten Sender in HD schauen zu können und das wird dann unterbunden. Wieder mal eine krasse Werbelüge.

Was für karten gibt es stattdessen um die privaten Sender in HD zu empfangen zu können ohne monatlich ein Abo zu zahlen? Gibt es vlt. schon Posts dazu?