duke990 Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Hallo Liebes Forum! Ich habe mit eurer Hilfe DVBViewer ja auf WS2012 zum laufen gebracht: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53583-DVBViewer-zeigt-cines2-nicht-an/ Jetzt wollte ich einen neuen Benutzer (Standardrechte) zum Fernsehen direkt am Server anlegen. Mit diesem Benutzer kann der DVBViewer leider keine TV Karte finden. Gibt es hier ein Workaround? Vielen Dank, lg duke Quote
son goku Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 (edited) Hast du mal versucht, den DVBViewer einmal mit Administratorrechten unter dem neuen Konto zu starten? Edited December 1, 2013 by son goku Quote
duke990 Posted December 2, 2013 Author Posted December 2, 2013 Gerade versucht, das funktioniert! LG Quote
duke990 Posted February 20, 2014 Author Posted February 20, 2014 Gibt es eine Möglichkeit den DVBViewer ohne Administratorrechten zu verwenden. Starten lässt er sich ja, er sieht dann nur keine TV Karte.. Danke lg Quote
Tjod Posted February 20, 2014 Posted February 20, 2014 Eventuell stimmen bei der nachgerüsteten BDA Treiber Unterstützung noch irgendwelche Zugriffsrechte nicht oder irgendwelche Registry Einträge die dabei erstellt wurde, wurden nur für den Admin erstellt. Unter Systemen wo Microsoft den TV Karten betrieb vorgesehen hat gibt es das problem eher nicht. Da ist nur selten ein Start als admin nötig. Danach geht es aber auch ohne adminrechte. Quote
duke990 Posted February 21, 2014 Author Posted February 21, 2014 Danke für deine schnelle Antwort! Welche Registry Einträge das sind kannst du mir nicht zufällig sagen oder? Gibt es vielleicht irgendwo einen Log wo er das reinschreibt? Vielen Dank, LG Quote
Tjod Posted February 21, 2014 Posted February 21, 2014 Ich habe mich mit der Thematik nicht weiter auseinandergesetzt (und habe das auch nicht vor). Da ich im Privaten Netzwerk keinerlei Vorteile von einem Microsoft Server berieseltem erkennen kann. Quote
duke990 Posted February 21, 2014 Author Posted February 21, 2014 (edited) Jedenfalls nochmal danke, dass du immer so hilfsbereit bist, LG Edited February 21, 2014 by duke990 Quote
Recommended Posts