klukva Posted December 4, 2013 Posted December 4, 2013 Hallo an alle, bin zufällig auf dieses Forum gestossen. Und das ist richtig beeindruckend was DVB kann. Ich bin ein föllig Anfänger in dieser Materie, würde mich aber gerne dran wagen. Folgendes Vorhaben. Bei uns im Ort ist es Aufgrund der Vorschriften das Aufstellen von nur einer Sat Schüssel erlaubt. Jetzt wollten wir uns mit drei Kumpels zusammeschließen und ein kleine eigenes IPTV aufbaen. D.h. wir wollen gerne drei Satelliten empfangen, die leider in unterschiedliche Richtungen zeigen. Deshalb würde jeder eine Schüssel bei sich aufstellen. So wie es aussieht ist es mit DVB möglich. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, womit wir anfangen sollen? DVB Pro würden wir uns alle drei zulägen und danach? Welche TV Karten wären zu empfehlen? Receiver werden wahrscheinlich die VU+ solos Streamen würden wir über I-Net. Wie ist es wenn z.B. drei Leute gleichzeit auf einen Kanal schalten und schauen? Wie verhält es sich eigentlich mit Multischaltern, da ich zuhause eins einsetze? Muss man hier etwas beachten? (Astra, Hotbird, Sirius) Sollten wir uns evtl. einen kleinen Server bauen? Alter PC wäre vorhanden. Vielen Dank für die Hilfe und Tipps. Quote