danielcc Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 hallo, ich glaube, es gibt ein paar neue öffentliche HD sender. Bisher habe ich einfach immer einen neuen Suchlauf gemacht. Aber wie macht man das sauber? Was hat es mit den vorgefertigten Kanallisten auf sich? danke, gruß, daniel Quote
Tjod Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Bei den Fertigen Senderlisten hat sich einfach jemand anderes um den Sendersuchlauf und das Sortieren gekümmert. Ich mache den Sendersuchlauf immer mit TransEdit und schicke nur die gewünschten Sender an die DVBViewer Senderliste. Bei einem Sendersuchlauf im DVBViewer würde ich häufiger mal einen Suchlauf mit "Nur aktualisieren" machen. Und für neue Sender neuen Suchlauf mit einem Extra Stammordner ohne "Nur aktualisieren" und dann im Senderlist Editor die gewünschten neuen Verschieben. Und dann den neuen Stammordner Löschen. Quote
danielcc Posted December 10, 2013 Author Posted December 10, 2013 o.k. wo finde ich die vorgefertigte Liste/Listen, und wie baue ich sie ein? d. Quote
Reiset Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 (edited) Hier nur die neuen HD Sender, die man in die vorhandene Senderliste aufnehmen kann http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49272-neue-hd-sender/ oder hier eine komplette Senderliste inbegriffen der neuen HD Sender http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20687-dvb-s-senderlisten/page-15#entry399278 Gruß Reiset Sorry, nichts gegen dich persönlich, das gilt generell für einige User hier Ich merke, dass hier die Suchfunktion überhaupt nicht benuzt wird, Ist das wirklich so schwierig vor dem Fragen ein paar Beiträge zu lesen ? zumindest die ersten Seiten der Abteilungen? oder auch mal ein wenig die Suchfunktion zu benutzen? Das verstehe ich nicht, übersichtlich ist es ja hier, es gibt ja maximal 10 Beiträge pro Tag. Nix für Ungut, aber scheinbar bin ich an eine andere Art von Foren und User gewöhnt . Edited December 10, 2013 by Reiset Quote
iks-jott Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 :thumbsup: @Reiset :thumbsup: Besonders für den zweiten Teil des Beitrags! Quote
danielcc Posted December 11, 2013 Author Posted December 11, 2013 ja herzlichen dank reiset, aber es gibt nun mal diejenigen, die die zeit, haben ständig in den diversen foren aufzuhalten. ich habe schon viel und oft hier und sonstwo gelesen und gesucht. das ist zum teil allerdings schon eine zeit her und da hat man nicht mehr alles parat. für dich ist es ein klacks, bei mir dauert es. ich bin der meinung, dass auch das ein gutes forum hergeben sollte. Eben deshalb hab ich es bei den Einsteigerfragen reingestellt; hat auch einige klicks! trotzdem danke für die links. zu Frau iks-jott: scheinst ein ganz schlauer zu sein. die sorte die hinten in der ecke steht und denen einer abgeht, wenn ein anderer was drauf bekommt. Tut mir leid, dass keiner mit dir spielen will! Quote
iks-jott Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 (edited) Nun mal nicht persönlich werden! Ich denke, das hat hier im Forum nichts zu suchen. Wenn Sie ein Problem damit haben, dann lassen Sie es mir auf einem anderen Weg zukommen. Edited December 11, 2013 by iks-jott Quote
danielcc Posted December 11, 2013 Author Posted December 11, 2013 ja, genau meine meinung, dein beitrag hat hier im forum nichts zu suchen, und ende. gruß,d. Quote
Reiset Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Sorry wollte keine Diskussion lostreten. Mein Beitrag war auch nicht bös gemeint, nur hat es mich ein wenig gewundert, denn mein erster Link den ich dir vorgeschlagen habe, liegt in der Abteilung "Ankündigungen und Neuigkeiten" an erster Stelle mit Namen "Neue HD Sender"....eigentlich brauch man dafür nicht lange zu suchen. Aber nicht mehr wichtig Hauptsache dein Problem ist gelöst Wollte dir nicht zu Nahe treten, tut mir leid wenn es so rübergekommen ist. So..Thema abgeschlossen, jetzt sind wir alle wieder gut...ist bald Weihnachten Gruß Reiset Quote
Recommended Posts