TheSaint Posted December 8, 2013 Posted December 8, 2013 Hallo ZUsammen. Ich musste Umzugsbedingt auf Kabel umsteigen. Dazu habe ich eine ADS Tech Media TV Karte statt der SAT Karte installiert. Läuft auch soweit. Nur der DVB findet sie nciht? Muss ich dies dazu neu installieren? Ansonsten läuft die Karte - allerdings möchte ich auf den Komfort des DVB nicht verzichten und der ist eindeutig besser wie die mitgelieferte Software. Danke schon mal für Antworten Stefan Quote
Tjod Posted December 8, 2013 Posted December 8, 2013 Für den DVBViewer müssen BDA Treiber für die Karte vorhanden sein und dann muss bei jeder Änderung an den Treibern im DVBViewer unter Hardware neue nach Geräten gesucht werden. Außerdem sollte die Karte durch kein anderes Programm belegt sein wenn der DVBViewer läuft. Quote
Tjod Posted December 8, 2013 Posted December 8, 2013 Das ist ein Standard von Microsoft für TV Karten Treiber. http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Driver_Architecture Fast alle bieten die seit ein paar Jahren an. Aber es gibt immer noch ein paar die zusätzlich Treiber mit einem eigenes Interface anbieten. Mit solchen Treibern geht dann eigentlich nur die mitgelieferte Software. Quote
TheSaint Posted December 8, 2013 Author Posted December 8, 2013 Hm. Da werde ich wohl mal beim Hersteller nachsehen müssen? Hoffe die haben das, Danke erst einmal )) Quote
TheSaint Posted December 22, 2013 Author Posted December 22, 2013 Hallo nochmal Also - die BDA Treiber für diese Karte bekomme ich nicht mehr. Dann habe ich wohl eher keine Chance das es damit geht? Dankeschön & Grüße Stefan Quote
BALOU Posted December 22, 2013 Posted December 22, 2013 (edited) Sorry war Murks Edited December 22, 2013 by BALOU Quote
gwr Posted December 23, 2013 Posted December 23, 2013 (edited) ADS Tech Media TV Karte Wie heisst die Karte denn genau? ist es eine PCI-Karte oder USB? DVB-T? Welches Betriebssystem? Ein paar mehr Infos wären gut. Es gab hier auch schon eine Erfolgsmeldung zu einer ADS Tech-Karte. Edited December 23, 2013 by gwr Quote
Recommended Posts