Sagehorn Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Hallo Bin jetzt auch gerade dabei, mein Fernsehprogramm zu mobilisieren. Allerdings geht's bei mir momentan noch weniger um Apps als um den Zugriff von anderen PCs. Würde gerne z.B. Fußball bei Kumpels gucken usw.. Da die jedoch keinen DVBViewer haben (Pro ist ja afaik die Bedingung), werd ich jetzt erstmal mit dem Web-Service experimentieren. Derzeit teste ich das Ganze ausschließlich an meinem eigenen PC, was ja an sich kein Problem darstellen sollte. Der Service startet auch ganz artig und ich komme auf die Oberfläche, wo auch all meine Programme angezeigt werden. Allerdings bleiben die Sender bei Anwahl im Lademodus und schwarz, das war's. Sicherlich könnte es da vor allem ein "Sicherheitsproblem" geben, bin auch noch nicht so lange am Testen. Was ich mich aber vor allem Frage, ist, ob der DVBViewer eigentlich nebenher (aktiv) laufen darf? Vermutlich eher nein, oder? Diesbezüglich hab ich nämlich noch keine Warnung bekommen. Achja, außerdem könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es ein alternatives Abspielprogramm mit angemessenem Interface (inkl. hinreichender Funktionalität) gibt (vor allem Audiokanäle ausschalten), das ich kostenlos zu Clientzwecken installieren kann. Hab jetzt z.B. nicht in Erinnerung, dass das mit dem Web-Tool oder dem VLC-Player zufriedenstellen ist.
Sagehorn Posted December 10, 2013 Author Posted December 10, 2013 Ach Mist, jetzt natürlich plötzlich alles.. Denke aber mal, das Programm muss ausgeschaltet sein Hat denn noch jemand ne Player-Empfehlung?
Recommended Posts