semko Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit Autotimern: Oft kommt es vor, dass die Timersuche eine Sendung am gleichen Tag zweimal findet, weil das Programm spät in der Nacht noch einmal wiederholt wird. In diesen Fällen entstehen zwei Timer-Einträge, die beide aktiv sind, obwohl es sich ja um den gleichen Titel handelt. (Nur Aufnahme Titel ist bei "Vergleiche mit" in den Suchvorgaben aktiviert). Die Sendung wird dann auch 2 mal aufgenommen. Meine Frage ist nun: wann und wo wird der Vergleich mit bereits bestehenden Aufnahmen durchgeführt. Nur bei Ausführung des internen Auto Timer Tasks oder vor jeder Aufnahme?
mague Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Du musst die Uhrzeit eingrenzen. Ein grobes Zeitfenster reicht.
Tjod Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Der Vergleich wird so weit ich weiß nur beim erstellen der Timer ausgeführt. Also bei der ersten Suche wo ein Passender EPG Eintrag auftaucht. Um mit "Vergleiche mit" aufnahmen am gleichen Tag zu verhindern bringt wenn nur Vergleichen mit Timer etwas.
semko Posted December 11, 2013 Author Posted December 11, 2013 @mague Ne das bringts nicht. Ich suche z.B. öfter nach Filmen mit bestimmten Schauspielern. Da macht es keinen Sinn, Uhrzeiten einzugrenzen. @tjod Besser wäre es, wenn der Vergleich für die bereits vorhandenen Timer entweder vor oder nach jeder Aufnahme automatisch durchgeführt würde. Heute läuft Antarctica zweimal auf kabel eins. Ich werde mal versuchen was passiert, wenn ich nach der ersten Aufnahme manuell einen AutoTimer Task starte. Ich hoffe, dass dann der zweite der dafür erzeugten Timer entweder deaktiviert oder gelöscht wird.
Tjod Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Irgendwo hatte Lars mal was dazu geschrieben. Das ist wohl nicht so einfach. Und jetzt ohne Lars wird sich daran wahrscheinlich auch noch länger nichts ändern. Wenn ein Timer einmal erstellt wurde wird an dem Status nichts mehr automatisch geändert. Das heißt der manuell gestartete AutoTimer dürfte nichts daran ändern.
semko Posted December 11, 2013 Author Posted December 11, 2013 Dein erster Tip hat was gebracht. Ich habe gerade den erwähnten Tetst mit Antarctica angelegt. Dabei habe ich beim Vergleich "Timer Name" mit angehakt. Bei der ersten Suche wurden wie bisher zwei Timer angelegt, der zweite war aber sofort deaktiviert. Wieder was dazu gelernt :-)
Recommended Posts