Boris Müller Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Hallo, nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder mit DVBViewer beschäftigt. Als alter MCE-User bin ich mittlerweile sehr begeistert von DVBViewer und werde wohl über Weihnachten umsteigen. Als Empfangsgerät nutze ich ein OctopusNet (in der Hoffnung das die CI-Unterstützung recht bald folgt ;-)). Die Einbindung der OctopusNet funktioniert absolut problemlos. Die Umsaltzeiten sind im Bereich von 1-2 sec! Davon träumt meine 'alte' Terratec S7. Einziges Problem was ich momentan habe ist, das das TV immer läuft wenn man es mal gestartet hat. Pausieren (Timeshift) funktioniert. Aber das TV stoppen nicht. Das soll doch bestimmt nicht so sein, oder? MfG Boris Quote
nuts Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Was meinst du genau mit "TV stoppen"? Vielleicht "Ansicht/Graph schließen"? Quote
Boris Müller Posted December 11, 2013 Author Posted December 11, 2013 ich möchte einfach die TV-Wiedergabe beenden ohne gleich das Programm zu beenden. Quote
Reiset Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 (edited) Meinst du die Timeshift-Wiedergabe beenden und zur "normalen" TV-Wiedergabe zurückkehren? Man kann einfach einen Sender weiterschalten und dabei wird man gefragt ob Timeshift gestoppt werden soll, ansonsten sollte doch eigentlich der "normale" Aufnahme-Stop auf der Fernbedienung auch funktionieren, denke ich mal. Oder schau mal unter Optionen/Eingaben, ich denke dort sollte man eine Taste auf der Fernbedienung dafür definieren können. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben Oder meinst du das TV-Bild/Sender im DVB-Viever abschalten und DVBViewer soll weiterlaufen? Das (glaub ich) funktioniert nicht, zumindest habe ich nie danach gesucht. Hat nach meiner Meinung auch keinen Sinn. Edit: oder es geht doch? Hab das was beim DVBViewer mal im Menu gesehn, etwas mit "Video/Audio abschalten." Kann aber jetzt nicht nachsehn Gruß Reiset Edited December 11, 2013 by Reiset Quote
Boris Müller Posted December 11, 2013 Author Posted December 11, 2013 ich möchte nur die TV-Wi.edergabe stoppen. Wenn ich beispielsweise für 15 min mal weg muss will ich nicht gleich das ganze System runterfahren sondern nur die TV-Wiedergabe stoppen (kein Timeshift!). Irgendwie muss es gehen. Ich kann den DVBViewer ja auch starten ohne das ein TV-Kanal gleich wiedergegeben wird und der Hintergrund schwarz bleibt. Der entsprechende Knopf wird ja auch angezeigt; hat nur keine Funktion bei mir. Quote
nuts Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Hash du "Graph schliessen" jetzt ausprobiert? Das müsste die gewünschte Funktion sein. Quote
playboy Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 oder für 15 minuten einfach den TV ausmachen und so nebenbei noch Strom sparen. Quote
Recommended Posts