carnap Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Ich habe DVBViewer die aktuellste Version auf meinem Notebook mir Win XP installiert und habe Probleme beim Anlegen der Konfigurationsdatei. Am Schluss wird die Meldung ausgegeben, ich solle keytool.exe ausführen. Ich nehme an, dass ist das Aktivierungsprogramm. Ich gebe also meine Userdaten ein und klicke mich zur Schlüsseldatei durch -- akzeptiert. Beim Start von DVBViewer startet aber wieder der Konfigurationsassistent für die Konfigurationsdatei. Hat jemand eine Idee? Quote
Tjod Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Welche Meldung bekommst du genau? Wurde die setup.exe mit den gleichen Benutzerdaten heruntergeladen die du jetzt verwendest? Stimmt die Prüfsumme? Quote
carnap Posted December 13, 2013 Author Posted December 13, 2013 (edited) Welche Meldung bekommst du genau?User data Error 240: Please use keyTool.exe to enter the correct data. Wurde die setup.exe mit den gleichen Benutzerdaten heruntergeladen die du jetzt verwendest?Ja, ganz sicher. Stimmt die Prüfsumme?Ja, ganz sicher. Das Programm hat diesbezüglich auch eine entsprechende Meldung ausgegeben. Edited December 13, 2013 by carnap Quote
Tjod Posted December 14, 2013 Posted December 14, 2013 Hat eventuell eine Antivirensoftware den Installationsprozess vom DVBViewer sabotiert (verhindert das die .exe während der Installation modifiziert wird)? Oder eher unwahrscheinlich war mal eine Illegale DVBViewer version auf dem PC installiert und wurde vor dem Installieren der regulären Version nicht restlos entfernt (irgendwelche kofigdatein z.B. Senderliste wurde übernommen)? Quote
carnap Posted December 14, 2013 Author Posted December 14, 2013 Antivirensoftware: Habe ich keine installiert. Raubkopie: Ganz sicher nicht. Das Notebook ist der einzige Rechner (Im Haus und in der Firma), auf dem DVBViewer installiert ist. Ich habe ganz sicher weder einem Freund noch Unbekannten meine Lizenzschlüssel oder Zugangsdaten weitergegeben, kann ich ausschließen. Diese Daten liegen verschlüsselt auf meinem Server. Mir sind allerdings zwei Dinge aufgefallen: 1. Bei der ersten Installation von dvbviever ist der Installationsvorgang am Schluss hängen geblieben. 2. habe gestern mehrmals DVBViewer drüberinstalliert und ich musste mehrmals meinen Benutzernamen (E-Mail-Adresse), Passwort eingeben -- immer bevor im Installationsprozess eine Neue Datei heruntergeladen wurde. Ich tippe darauf, dass bei der Aktivierung des Programmes etwas schiefgelaufen ist. Kann man den DVBViewer eigentlich rückstandslos deinstallieren? Ich will nicht extra Windows erneut installieren. Quote
Tjod Posted December 16, 2013 Posted December 16, 2013 Über das Deinstallations-Programm sollte alles deinstalliert werden. Wenn man das Konfigurationsverzeichnis mit Löschen lässt. Du kannst danach aber auch nochmal überprüfen ob C:\Program Files (x86)\DVBViewer, C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared und C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer verschwunden sind. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Pro_Dateien Sollte eine saubere neuinstalation nicht helfen wende dich bitte per eMail an eine der Adressen auf dieser Seite http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost Am besten auf das Topi hier verweisen und auch den Benutzernamen angeben die du für die DVBViewer Installation verwendest. Quote
carnap Posted December 19, 2013 Author Posted December 19, 2013 Besten Dank, Tjod, für deine kompetente Hilfe. Habe nun DVBViewer erneut installiert, die Abfrage bzgl. Keytool.exe wird nun nicht mehr angezeigt. Jetzt scheine ich nur noch ein Rechteproblem zu haben. Quote
carnap Posted December 19, 2013 Author Posted December 19, 2013 Jetzt scheine ich nur noch ein Rechteproblem zu haben. Ich werde neuen Thread aufmachen. Dieser Thread kann geschlossen werden. Quote
Recommended Posts