Jump to content

DVBViewer Demo beendet sich selbst beim Anklicken von TV Sendern

Heiba11

Recommended Posts

Posted

Hallo,

vor dem Kauf der Vollversion wollte ich die Demoversion im Zusammenspiel mit meinem USB TV Receiver testen. Die aktuellste Version von DVBViewer Demo ist installiert (V5.1.0). Ich kann Radiosender anklicken und hören, kein Problem. Klicke ich TV Sender an, beendet sich der DVBViewer selbst, sprich das Fenster schließt sich komplett (Rechner läuft ganz normal weiter).

Als System nutze ich einen Windows 7 mit allen aktuellen Updates und einen USB TechnoTrend TT Connect S2-3600 TV Receiver.

Kann mir jemand weiterhelfen? Im Anhang die Support.zip Datei.

Grüße und Danke heiba11

support (1).zip

Posted

Hier noch der Chipsatz: Intel® 945GC A2 Chipset, Grafikkarte ATI Radeon X1800

Grüße heiba11

Posted

Bei dem Ansturz wirde ich auf den Decoder Tippen der etwas komisch reagiert wenn er keine Daten bekommt. Eventuell mal den LAV Filter einstellen. Viellicht bleibt dann der Absturz aus. Aber das ganze ist nur ein Symptom und nicht das eigentliche problem.

Das Problem ist das der zugriff auf die Hardware scheitert.

15.12.13 10:23:14.325 TBDATechnoTrend      Opendevice       Got handle for TT Device
15.12.13 10:23:14.326 TBDACITTModuleSingle:Create CloseCI: Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden
15.12.13 10:23:14.327 TBDACITTModuleSingle:Create OpenCI: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar
15.12.13 10:23:14.330 TBDATechnoTrend      Opendevice       USB 2.0 BDA DVB-S Tuner did not start: bvTechnoTrend
15.12.13 10:23:14.343 TfrmMain             AllocateHardware Open failed

Es könnte sein das der bei dir im Hintergrund laufende Windows Media Center Receiver Service die Karte schon belegt hat.

Oder die ttBdaDrvApi_Dll.dll hat ohne passende MS VC runtime libraries probleme. Eventuell mal die .dll aus dem DVBViewer Verzeichnis entfernen. Dann gehen zwar keine Verschlüsselten Sender mehr aber eventuell geht der Rest.

• Like 1
Posted

Danke für die Tipps! Ich habe nun alle Möglichkeiten durchprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe das Windows Media Center deinstalliert und die Dienste gestoppt. Die Umstellung auf die LAV Filter half auch nicht. Die dll habe ich ebenfalls entfernt, auch keine Veränderung. Jetzt versuche ich die Geschichte auf meinem Laptop aus.

Oder gibt es noch weitere Varianten/Ideen?

Danke und Grüße heiba11

Posted

Habe gerade auf einem Windows 8 System getestet und alles lief ohne Probleme? Grafikkarte? Windows 7? ...? Freue mich über weitere Ideen...