Jump to content

DVB-S KNC ONE HD Sender gehen nicht (einer ging schon mal)

siaro

Recommended Posts

Posted

Servus Männer,

nachdem ich google leergesucht hab, brauche ich eure Hilfe.

Ich habe:

KNC One DBV-S (neueste Treiber)

DBVIEWER pro (neueste)

inkl. recording service

Fernsehen funktioniert EINS a, bis auf dass ich keine HD-Sender empfange. Es gibt weder Ton noch Bild noch Fehlermeldung. Nur einen schwarzen Bildschirm.

Bei ARTE HD (720p?) ist es das selbe, wie bei allen anderen. Ich weiss, dass die Karte das kann, da ich einen HD Sender bereits empfangen habe, aber dieser nicht mehr finde, da mehrmals neue Senderlisten eingespielt und neuen Suchlauf ausgeführt. Ich verzweifle gerade. Als Codecs sind überall die Lavlis oder wies heissen eingestellt, diese werden auch verwenden (per Rechtsklick - Ansicht überprüft).

Ich weiss nicht mehr weiter, daher bitte eure Hilfe.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Senderliste in das Konfig.verzeichnis (dort unter Transponders) einfüge. Umbennen in dvb-s_0192.Dateiendungdiemiergeradenichteinfällt. Dann HD-Sender per Drag and Drop in Senderlisteneditor rein.

Bitte helft mir... Ich will endlich fertig, werden, nachdem ich mich bereits 6!!!!! Tage a 6 Stunden damit spiele.

FG

Siaro

Posted

Hab den Sender wiedergefunden.

Hier ein foto:

7tpm.jpg

Posted (edited)

Wenn du wirklich eine KNC One DVB-S hast, kannst du damit max. die paar 720p Sender von ARD empfangen, die noch auf einem DVB-S Transponder liegen.

Für richtiges HD brauchst du eine DVB-S2 Karte.

Edited by son goku
Posted

da steht dann dort auch nicht mpeg2 sondern mpeg4. zumindest was die HD-Sender betrifft.

Posted

Und mit »Alt + Druck« legt Windows ein Photo des aktiven Fensters in die Zwischenablage. Dann »Windows + R« und »mspaint« und »Strg + V« und speichern und fertig. :)

Posted

Schon klar ;-) hab das foto nur gepostet weil ichs kurz für mich geschossen hab ;-, dank dir trotzdem

• 5 weeks later...
Posted

Kurze Rückmeldung. Da ich auch überlegt habe mir eine teure Karte zu gönnen. Habe für mich die Tevii S 470 gekauft. Läuft super. Schnelle Umschaltzeiten, einwandfreies Bild. Guter Preis. Fernbedienung habe ich nicht getestet, da ich nicht weiß wie. Würde sie wieder kaufen. (Bei Neuinstallation von anderen PCI-Geräten - hier 1394 Billigstkarte aus Fernost - musste ich zwischenzeitlich die Kartentreiber deinstallieren und neu einspielen. Danach wieder einwandfrei.