drake008 Posted December 17, 2013 Posted December 17, 2013 Ich nutze die aktuellste Version des Viewers. Leider bleibt das Bild andauernd stehen und ich muss ein Refresh (Wiedergabe neu aufbauen) machen. Damit es weitergeht. Der EMpfang ist wunderbar. Keine Fehler etc. Kann mir da jemand einmal helfen. Zumal in der Hardwareliste lautet das Gerät Abilis Systems Single DVB-T Tuner. Quote
Tjod Posted December 17, 2013 Posted December 17, 2013 Was wird unter Ansicht > Filter > DVBViewer Filter bei "Last Error" und bei Discontinuities angezeigt wenn das problem auftritt (und eventuell kurz davor)? (Fenster öffnen und warten bis das Bild Stehenbleibt) Quote
Tjod Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Das kann aus irgend einem grund der Decoder/Renderer die Daten nicht so schnell verarbeiten wie sie ankommen. Quote
drake008 Posted December 29, 2013 Author Posted December 29, 2013 Ich lasse das alles auf einem Netbook mit N270 Atom laufen. Intel GMA als Grafikeinheit. LAVFilter ist installiert. Gibt es eventuell einen anderen Filter der vielleicht die Leistung mehr auf die GMA überträgt? Selbst wenn ich im LAV auf DXVA2 stelle sagt er immer inactive obwohl der als supported angegeben ist. Quote
Griga Posted December 30, 2013 Posted December 30, 2013 Was zeigt der DVBViewer Filter bei "Discontinuities" an (wie bereits oben gefragt)? Selbst ein schlappes Netbook ist ohne Grafikkarten-Beschleunigung in der Lage, DVB-T störungsfrei anzuzeigen. Es sei denn, es gibt Diskontinuitäten, (= Datenverluste) weil der Empfang gestört ist oder es Probleme mit dem Treiber gibt. Quote
Recommended Posts