Goddy Posted December 18, 2013 Posted December 18, 2013 Hallo, nach jahrelangem, erfolgreichem Nutzen des DVBViewers, habe ich jetzt ein größeres Problem. Ich konnte die TV Box Technisat Skystar USB 2 HD CI beim alten Rechner störungsfrei unter Windows 7 Ultimate 64 Bit und Windows 8.1 Pro nutzen. Jetzt habe ich einen neuen Rechner gekauft und nach dem Aufspielen der Imagesicherungen funktioniert die Karte und der DVBViewer nur noch unter Windows 7. Bei Windows 8.1 kann ich noch nicht einmal einen Sendersuchlauf ausführen. Es kommt direkt zum Absturz des Systems. Mainboard ist das Gigabyte Z87X-UD4H mit 16 GB Ram von Corsair. Die Grafikkarte ist eine Asus Nvidia GTX 760, dem neusten Treiber Vers. 331.82. Betriebssysteme sind auf einer Samsung SSD 840 Pro installiert, der Rest auf zwei Seagate 2 TB SATA-Platten. Der Treiber der TV Box ist der von Technisat: Vers.: 1.05.702 Chipsatztreiber des Boardes sind die aktuellen auf der Gigabyte Supportseite. Wer weiss Rat? Falls notwendig kann ich auch noch die Support.zig von Windows 7 hochladen. Gruss Goddy Quote
Goddy Posted December 18, 2013 Author Posted December 18, 2013 (edited) So hier noch die Support.zip auf Windows 7 Ultimate. Gruss Goddy Edited December 18, 2013 by Goddy Quote
Goddy Posted December 18, 2013 Author Posted December 18, 2013 Es hat sich erledigt. War eine Einstellung im Bios. Quote
Dany2k Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Hab ungefähr das gleiche Problem, was war denn die falsche Einstellung im Bios wenn ich fragen darf ? Quote
Obrigado Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 Hab ungefähr das gleiche Problem, was war denn die falsche Einstellung im Bios wenn ich fragen darf ? würde mich auch interessieren. Mein Rechner friert sporadisch (d.h. nach etlichen Std) hart ein. HART einfrieren meint, dass selbst ein harter Reset den nicht wieder erweckt. Erst nach Power-off/on kommt er wieder. -> MoBo-Hardware zerkonfiguriert? Anderswo wurde genannt, dass TV-Karten mit PCI bisweilen Probleme haben mit den extended IRQs via ACPI. Hab div ACPI-Configs probiert, aber erst komplette De-Installation (incl Driver) von DVBViewer-GE 342 hat dies Problem gelöst (verdrängt?). Also keine wirkliche Lösung. DVBViewer-GE ist (bisher) das einzige Prog, mit dem Einfrieren auftritt. Env: AMD-FX6***auf Asus M5A88v, XP-X64-SP2, Hauppauge DVB-S2 Karte 69** Sämtliche Treiber, Updates und BIOS sind aktualisiert. Kennt jemand die Lösung? Danke für Hinweise Quote
Recommended Posts