Stuartkelly Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Hallo DVBViewer Forum, ich bin hier neu zum forum und habe bisher immer fleißig gelesen und meinen DVB Recording service einigemasen stabile zum laufen gebracht. Nur eine problem bekomme ich nicht im griff, jedes mal (all 12 Std) der Recording service eine EPG update macht sturtzt der Dienst ab und läst sich nür mit Server neustart wieder aktivieren. Wenn ich das option ausschalte lauft der Service stabil. Bin am ende meine latin und hoffe es kann jemanden hier helfen.. Danke vorab Stuart Als anlage support.zip support.zip
Derrick Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Du hast 2 karten aber nur eine ist im RS aktiviert.
BALOU Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 (edited) Unter systeminfo.txt sehe ich nur 1Karte(oder interpretiere ich da was falsch). Selbiges Problem hatte ich auch als RTSP Client das aber mit der Version 5.2.9.0 behoben wurde(steht auch was im Changelog). In der 5.2.8.1 half nur den/die Clienten als Unicast einzurichten. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53477-umstieg-vom-dvbv-nativ-auf-recordingservice-und-kleines-problem/ Edited December 19, 2013 by BALOU
Stuartkelly Posted December 20, 2013 Author Posted December 20, 2013 Ich habe zwei karten, das ist korrekt. Eine ist aber mit Mediaportal und UK Sat im einsatz und deshalb nicht in DVBViewer registriert. Umgekehrt ist das auch so. Das macht auch keine probleme, absturtzt ist nur im verbindung mit automatische EPG update sonnst ist alles stabile. EPG update mach ich zur zeit manuel mit client ist aber seht lästig..
Derrick Posted December 20, 2013 Posted December 20, 2013 Eine karte sollte auch ok sein. Stürzt der RS denn sofort ab beim EPG-update oder wann passiert das? Am besten danach noch mal nur den svcdebug.log aus dem konfigurationsverzeichnis posten.
Derrick Posted December 20, 2013 Posted December 20, 2013 ..die bezeichnung und zuordnung deiner karte(n) verwirrt mich trotzdem. In systeminfo.txt steht nur "TechniSat SkyStar USB 2 HD CI" in der svcharware.xml gibt es 2 einträge: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <settings> <section name="00-08-C9-A5-88-97"> <entry name="Name">SkyStar 2 TV PCI</entry> <entry name="TunerType">1</entry> <entry name="Status">0</entry> <entry name="InstID">SkyStar2 0</entry> <entry name="DeviceNr">0</entry> <entry name="Vendor">0</entry> <entry name="Priority">1</entry> <entry name="Tag">-911898473</entry> <entry name="ClassID">{B533B26E-2056-4ED7-B29C-F03A0484DC6E}</entry> <entry name="Groups">255</entry> <entry name="Retune">0</entry> <entry name="SkipComponents">0</entry> <entry name="DiSEqCCount">1</entry> <entry name="Slot">0</entry> <entry name="SlotFrequency">0</entry> <entry name="UnicablePIN">0</entry> </section> <section name="@device:pnp:\\?\usb#vid_14f7&pid_0002#0008c9f0227d#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{2bc59444-39d8-49cb-add5-ab91aa7247ae}"> <entry name="Name">TechniSat UDST7000BDA DVBS Tuner0</entry> <entry name="TunerType">1</entry> <entry name="Status">1</entry> <entry name="InstID">TechniSat UDST7000BDA DVBS Tuner0 0</entry> <entry name="DeviceNr">1</entry> <entry name="Vendor">5</entry> <entry name="Priority">2</entry> <entry name="Tag">0</entry> <entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry> <entry name="Groups">255</entry> <entry name="Retune">5</entry> <entry name="HasCI">1</entry> <entry name="UseHardwareFilter">1</entry> <entry name="DVBS2">1</entry> <entry name="NoStandard">1</entry> <entry name="SkipComponents">0</entry> <entry name="DiSEqCCount">1</entry> <entry name="Slot">0</entry> <entry name="SlotFrequency">0</entry> <entry name="UnicablePIN">0</entry> </section> </settings> Skystar2 steht auf nicht benutzen (status 0), TechniSat UDST7000BDA DVBS ist normal (status 1) Ist das denn ein dvb-s2 device? Da steht nämlich "DVBS2">1</entry>. Beim EPG-update werden auch alle dvb-s2 transponder abgeklappert. Vielleicht schmiert der service ja dabei ab.
Tjod Posted December 20, 2013 Posted December 20, 2013 Die Technisat Karten die nicht über BDA Treiber laufen, Tauchen nicht unter "Media Devices:" auf. In der systeminfo.txt gibt wenn so eine (oder mehrere) Karte vorhanden ist nur den Skydll Eintrag.
Derrick Posted December 20, 2013 Posted December 20, 2013 Hatte ich vergessen. Dann stimmte meine 1.antwort zumindest, was die zahl der karten betrifft Ist die TechniSat UDST7000BDA DVBS eine dvb-s oder s2-karte?
BALOU Posted December 20, 2013 Posted December 20, 2013 Die Technisat Karten die nicht über BDA Treiber laufen, Tauchen nicht unter "Media Devices:" auf. In der systeminfo.txt gibt wenn so eine (oder mehrere) Karte vorhanden ist nur den Skydll Eintrag. Danke für die Info
Stuartkelly Posted December 20, 2013 Author Posted December 20, 2013 So danke für die antworten erstmal.. Ich habe Zwei SAT karten im Server. Eine PCI Karte ist nür für Englishes Fernsehen zuständig und wird vom MEDIAPORTAL verwaltet. Im Mediaportal ist der zweitekarte (Skystar USB) nicht hinterlegt. Im DVBViewer ist der USB Sat karte im Betrieb für Deutsche Fersehen (Andere Satalit). Beide system laufen stabil und ich kann problemlos aufnehmen in ENG oder DEU Fernseh. EPG für ENG Fernsehe mach ich mit XMLTV und DEU zur zeit inden das ich einen Laptop nehmen und durch all sender/transponder durch schalte. Ich post noch mal das Support.zip direkt nach eine absturz der jetzt aktuel ist... support.zip
Derrick Posted December 20, 2013 Posted December 20, 2013 no problem ..aber da der thread in Deutsch ist, machen wir damit weiter. Vom EPGUpdater ist im letzten log nichts zu sehen. Könnte auch an an karte/treiber liegen. Vielleicht sieht ja jemand mehr..
Stuartkelly Posted December 20, 2013 Author Posted December 20, 2013 Habe mein PCI karte jetzt aktiviert im DVB und die option "Kein EPG Update" Aktiviert. Werde Berichten
Stuartkelly Posted December 21, 2013 Author Posted December 21, 2013 Es scheint funktioniert zu haben, der idea mit der zweite karte hat mich auf denn idea gebracht die zweite karte in DVB zu Aktivieren aber da ich es für DVB nicht verwende habe ich den EPG Update in die optionen deaktiviert. Nach EPG Update lauft der service erstmal noch. Werde beobachten.. Vielen dank für die tips
Recommended Posts