carnap Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 (edited) Ich habe auf meinem Thinkpad R51 mit Win XP, Sp 3 DVBViewer pro installiert, heute heruntergeladen. Folgende Situation: Zwei User: admin hat Admin-Rechte, User karl hat eingeschränkte Rechte. Ich bin bei der Installation so vorgegangen wie empfohlen: Für alle Benutzer ... Immer wenn ich DVBViewer als User karl starte, muss ich eine Konfigurationsdatei erstellen. Danach kann ich den DVBViewer starten, und fernsehen klappt prima, auch HD. Nur wenn ich das nächste Mal DVBViewer erneut starte, muss ich wieder eine Konfigurationsdatei erstellen etc. Ich tippe auf ein Berechtigungsproblem. Weshalb besteht es? Wie behebe ich es? Edited December 19, 2013 by carnap Quote
Tjod Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Poste mal ein support.zip (mit dem Nutzer ohne Administratorrechte erstellen) vieleicht sieht man da was. Quote
dbraner Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Hast Du den DVBViewer als admin oder karl installiert? Hintergrund meiner Frage: Du hast zwar für "alle Benutzer" installiert, allerdings hat karl ggf. nicht ausreichend Rechte für die von admin installierten Dateien und angelegten Verzeichnisse. Du kannst das ja mal prüfen, indem Du Dir vom DVBViewer Konfigurationsverzeichnis (Link im Startmenü) den Eigentümer und die Rechte anzeigen lässt. Quote
Tjod Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Das Setup läuft immer mit Administratorrechten. Kümmerst sich aber auch darum das die Rechte passend gesetzt werden. Das heißt es sollte nie nötig sein da selber was an den rechten anzupassen (außer man hat was in der usermode.ini selber geändert). Sollte es ein von dbraner beschriebenes rechtproblem geben müsste das im DVBViewer setup auch gefixt werden. Quote
Recommended Posts