Jump to content

Vereinfachung der Menüstruktur

smacky

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit vielen Jahren nutze und liebe ich den DVBViewer,

aber kann man das Programm und hauptsächlich das Hauptmenü nicht vereinfachen?

Ideen wären:

*die Hauptmenü-Gliederung zusammenfassen; weniger Kategorien (Anmerkung 1)

*Hauptmenü-Fenstergröße vergrößern damit alles mehr Platz hat und man die Übersicht bekommt

*Buttons Übernehmen, Abbrechen, ? und ok sind zu viel. Das ? kann rechts hoch zum X.

Übernehmen kann weg, ist überflüssig und an seine Stelle den Button "ok".

Anmerkung 1 zum Hauptmenü: bin IT'ler, der Viewer ist wirklich toll, aber man muss wissen was man sucht und wo es ist.

Ich finde Erweitert, DirectX, DAEMON Tools, Scripte, Sender Logos und so weiter sind nicht sehr aussagekräftig für jeden Anwender.

Weiter denke ich, dass man Bilder, Videos, Musik, Nachrichten, Wetter und Visualisierung in einer gemeinsamen Gruppe

liegen könnten - geht es dabei nicht immer um das Gleiche?

Lg, smacky

Posted

*Hauptmenü-Fenstergröße vergrößern damit alles mehr Platz hat und man die Übersicht bekommt[/size]

sicherlich nicht so schlecht die Idee. Aber was macht man dann auf einem Bildschirm der nur eine geringe vertikale Auflösung hat.

Mir fällt da zum Beispiel ein (bzw. mein) Netbook ein, welches nur 600 Pixel in der Höhe hat.

Das Optionen Menü hat jetzt 504 Pixel. Viel Platz ist da also nicht.