wahi62 Posted December 23, 2013 Posted December 23, 2013 Ich habe das Problem, dass seit der Version 5.2.8.0 des DVBViewers Technisat-.TS- und -.TS4-Dateien nicht mehr wiedergegeben werden können. Nach dem Öffnen einer dieser Dateien bleibt der Bildschirm schwarz, die Fortschrittsanzeige läuft rasch und in großen Schritten bis zum Ende. Der DVBViewer stürzt aber nicht ab, nach dem Stoppen der (nicht stattfindenden) Wiedergabe wird das Fernsehprogramm problemlos angezeigt. Auch alle anderen Videoformate werden problemlos wiedergegeben. Ich verwendet daher nach wie vor die alte Version 5.2.7.0, die (wie auch alle Versionen davor) TS- und TS4-Dateien abspielt. Die Datei „support.zip“ habe ich erstellt, indem ich Version 5.2.9.0 installiert, eine TS4-Datei geladen und „supporttool.exe“ aufgerufen habe. Ich habe auch schon den DVBViewer vollständig deinstalliert und neu installiert. Gleiches Ergebnis. Ich kann auch ohne weitere Änderung am System die Version 5.2.7.0 installieren (TS-Dateien werden wiedergegeben), dann 5.2.9.0 darüber installieren (TS-Dateien werden nicht abgespielt), wieder 5.2.7.0 darüber installieren (TS-Dateien werden wieder gezeigt ) usw. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Quote
hdv Posted December 23, 2013 Posted December 23, 2013 du musst dann allerdings auch das support.zip hier ins Forum hochladen. Auf deinem Rechner hift es hier niemandem. Quote
wahi62 Posted December 23, 2013 Author Posted December 23, 2013 Oops, ich habe "support.zip" nur mit "Durchsuchen" geladen, dann aber nicht "Attach This File" angeklickt. Hoffentlich hat es jetzt geklappt. support.zip Quote
Griga Posted December 23, 2013 Posted December 23, 2013 Klappt die Wiedergabe mit dem TSPlayer (siehe Mitgliederbereich, Abteilung Tools)? Das beste wärer, wenn du irgendwo kurze TS/TS4-Aufnahmen zwecks Überprüfung & eventueller DVBViewer-Reparatur hochladen könntest. Wenn der TSPlayer damit klar kommt, kannst du ihn verwenden, um von vorhandenen Aufnahmen ein Stück auszuschneiden. Ein paar Sekunden reichen. Siehe dazu auch http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Manual_D/TSPMainControls.html#Player http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Manual_D/Conversion.html#Title Quote
wahi62 Posted December 24, 2013 Author Posted December 24, 2013 Danke für die rasche Antwort.Der TSPlayer kann sowohl die TS- als auch die TS4-Videos abspielen. Allerdings startet bei TS4 die Wiedergabe nicht automatisch, da der Videotext als getrennter Stream erkannt wird, der vor der erfolgreichen Wiedergabe manuell daktiviert werden muss.Ich habe mit dem TSPlayer von einem TS- und von einem TS4-Video jeweils ein 3-Sekunden-Stück herausgeschnitten. Diese Stücke vertragen sich mit dem DVBPlayer 5.2.9.0 noch ein bisschen weniger, als die Originalvideos. Die kurzen Stücke werden ebenfalls nicht wiedergegeben, man kann die (nicht stattfindende) Wiedergabe aber auch nicht mehr abbrechen, obwohl der DVBPlayer nicht abstürzt. Zur Beendigung der Wiedergabe muss man den DVBPlayer beenden und neu starten.Sowohl mit dem TSPlayer als auch mit dem DVBPlayer 5.2.7.0 werden die kurzen Videostücke problemlos abgespielt.Mein Problem: Man kann dieser Message nur maximal 758 KB attachen. Die 3-Sekunden-Videos haben aber 2,4 MB (TS) bzw. 5MB (TS4). Packen bringt fast nichts. Gibt es eine Möglichkeit, größere Dateien upzuloaden?Ich habe verucht, zunächst auf das TS4-Video zu verzichten und das TS-Video als gesplittetes RAR-Archiv in vier Teilen zu schicken. Dabei ist beim ersten Versuch etwas schiefgegangen und und jetzt kann ich nur mehr 18.24 KB attachen.Vielen Dank und herzliche Grüßewahi62 Quote
Griga Posted December 25, 2013 Posted December 25, 2013 Sowas per Anhang hochzuladen ist hoffnungslos. Ich dachte eher an einen Hoster oder Dropbox oder so. Gibt es eine Möglichkeit, größere Dateien upzuloaden? Das muss ich erst mal recherchieren.... und jetzt kann ich nur mehr 18.24 KB attachen. Wirf einen Blick in deine Forum-Einstellungen (oben rechts). Dort gibt es die Möglichkeit, Anhänge zu verwalten. Quote
hackbart Posted December 25, 2013 Posted December 25, 2013 So lange der Inhalt die magische 20mb Grenze nicht überschreitet, kann man den mir auch via Email schicken. Alternativ ist natürlich Dropbox und Megaupload eine gangbare Methode. Quote
wahi62 Posted December 25, 2013 Author Posted December 25, 2013 So lange der Inhalt die magische 20mb Grenze nicht überschreitet, kann man den mir auch via Email schicken. Alternativ ist natürlich Dropbox und Megaupload eine gangbare Methode. Ich möchte nicht nerven, schon gar nicht am ersten Weihnachtsfeiertag. 8 MB wären ausreichend, aber ich finde in deinem Profil keine Mail-Adresse und mit "Send me a message" kann man keine Attachements anfügen. Quote
Griga Posted December 25, 2013 Posted December 25, 2013 Die Mailadresse steht im DVBViewer unter Hilfe -> Info. Quote
wahi62 Posted December 25, 2013 Author Posted December 25, 2013 Die Mailadresse steht im DVBViewer unter Hilfe -> Info. Vielen Dank, Mail ist unterwegs. Quote
Griga Posted December 25, 2013 Posted December 25, 2013 Angekommen und Problem bestätigt. Der DVBViewer Pro kann die Dateien nicht abspielen. TSPlayer und DVBViewer GE kommen damit zurecht. Wird untersucht.... Quote
Griga Posted December 26, 2013 Posted December 26, 2013 Der Fehler ist gefunden und wird im nächsten Release behoben sein. 1 Quote
wahi62 Posted December 26, 2013 Author Posted December 26, 2013 Der Fehler ist gefunden und wird im nächsten Release behoben sein. Vielen Dank und schöne Feiertage, obwohl das mit den Feiertagen bei euch anscheinend nicht so wirklich zutrifft. Quote
Recommended Posts