alex.ba Posted December 26, 2013 Posted December 26, 2013 (edited) Hallo Zusammen, es gibt bereits einige Threads zu dem Thema. Die meisten beschäftigen sich aber eher mit Konfiguration und Steuerung der Apps. Daher der neue Thread. Ich habe die App von VinoRosso (vielen Dank für die tolle Arbeit :-) ) installiert und alles soweit eingerichtet. Der Zugriff auf den RecService funktioniert auch. Zusätzlich habe ich auf Empfehlung den MXPlayer installiert als Wiedergabe-App. Alle Ports zum Test geöffnet Firewall deaktieviert. Installiert ist die aktuelle Version 1.28 Nun starte ich den Controller gehe auf die Senderliste alles wird ordnungsgemäß angezeigt. Dann gehe ich auf einen unverschlüsselten SD Sender (In dem Fall N24) und drück das kleine Pfeilchen und dort auf Stream.Dann habe ich Auswahl zwischen Direktes Streaming und Transcodiertes Streaming. Also auf Transcodiertes Streaming und der MX-Player startet sich auch. Es bleibt aber schwarz. Kein Bild kein Ton obwohl auf dem DVB Rechner FFMpeg mit ca. 15% Systemlast läuft. Habe alles probiert am Rec Service bis ich festgestellt habe es liegt am MX-Player. Dort ist standardmäßig ein HW Decoder eingestellt. Wählt man diesen ab dann erscheint tatsächlich sofort ein Bild und es funktioniert. Also für alle die das gleiche Problem haben...mal ausprobieren. Da das wiedergegeben Bild aber ziemlich ruckelig ist hätte mich interessiert was ihr denn auf Android alles umgestellt bzw. eingestellt oder installiert habt um die Wiedergabe zu optimieren. Ich verwende Android 4.2.2 auf einen Galaxy Mini S Dazu meine Fragen: - Welchen Player verwended ihr? - Welche Einstellungen (abweichend der Werkseinstellungen) im Player - Habt ihr Zusätzliche Decoder installiert wenn ja wo bekomme ich diese? - Funktioniert bei euch das Spule bei der Wiedergabe von Aufnahmen? Das wäre mit wichtig aber ich habe es bisher nicht hinbekommen. Vielen Dank euch allen und Grüße Alex Edited December 26, 2013 by alex.ba
Derrick Posted December 26, 2013 Posted December 26, 2013 ..ich nehm den vplayer. Spulen? Ich kann den punkt auf der time line ziehen oder mit den pfeilen springen.
alex.ba Posted December 26, 2013 Author Posted December 26, 2013 Hallo Derrick, vielen Dank für die ANtwort. Der Vplayer ruckelt bei mir noch mehr (teilweise DiaShow) und spulen (so wie von dir beschrieben und im Screenshot abgebildet) lässt sich auch nicht. Hast du irgendetwas bestimmtes im Rec Service eingestellt oder im Player? Danke und Grüße Alex
Derrick Posted December 26, 2013 Posted December 26, 2013 ..kann mich nicht erinnern, da was besonderes eingestellt zu haben. Habe jetzt zum 1. mal die einstellungen geöffnet. Ist mir viel zu kompliziert Ab und zu meckert er, dass die probezeit abgelaufen ist, aber nach close/re-open macht er normal weiter
alex.ba Posted December 30, 2013 Author Posted December 30, 2013 Hallo, nehme meistens die 1500. Grüße Alex
Recommended Posts