Jump to content

Rec. Service funzt unter Win 8 nicht mehr.

LittleE1975

Recommended Posts

Posted (edited)

Ein Frohes neues Gemeinde,

seit knapp 2 Jahren bin ich nun mit meinem HTPC und der Cine S2 V6 + Flex CI inkl. DVBViewer + Rec.Service bei euch unterwegs. Immer vollstens zufrieden und eigentlich alles selbst im Griff gehabt. Nun hab ich aber ein kleines Problem.

Hab über die Feiertage meinen HTPC auf Win 8 umgerüstet, seitdem funzt der Rec.Service nicht mehr bzw. es kommt die Fehlermeldung bei Sky und HD+: Keine Sender für das DVB Gerät verfügbar und es funzen nur die Frei empfangbaren SD+HD Sender.

Wenn ich nur den DVBViewer, also ohne Rec.Service, laufen habe funktionieren neben den Freien auch Sky und HD+.

Die Installationsprozedur mit Rec.Service ist mir immer noch bestens bekannt, meine ich zumindest. Im Viewer die Geräte, hab ich bereits auch Neu suchen lassen, auf "Nicht benutzen" und die RTSP Network Devices auf "Normal" und im Rec.Service die Geräte auf "Normal". Den Haken setzen im Viewer unter Rec.Service hab ich auch nicht vergessen. Verbindungstest hat auch geklappt. Unter Windows Dienste hab ich auch den Haken beim Datenaustausch gesetzt.

Es will einfach nicht funzen, hab bereits schon ältere Versionen bis hin zu den neusten Versionen vom Viewer und Rec.Service ausprobiert, aber immer die selbe Fehlermeldung wenn der Rec.Service läuft. Den neusten Treiber von Digital Devices hab ich auch installiert.

Bin mit meinem Latein am Ende.

support.zip

Edited by LittleE1975
Posted

Hallo, hast Du im DVBViewer im RTSP Gerät das CI aktiviert?

Gruß

Schädel

Posted

Asche auf mein Haupt,

da hab ich wohl einen Anfängerfehler begangen. Absolut nicht drauf geachtet. Hab alles nochmal nachgeschaut im Wiki die letzten Tage, aber das hab ich überlesen. Besten Dank!

Aber ich starte erstmal Rechner neu. Sky läuft jetzt, aber HD+ bleibt schwarz.

Posted (edited)

Tatsächlich,

Sky läuft jetzt auch über dem Rec.Service, aber HD+ bleibt schwarz.

Edited by LittleE1975
Posted (edited)

Jetzt hab ichs,

hab den Rec.Service nochmal neu aufgespielt. Jetzt läuft alles. Danke für den Tip mit dem CI unter RTSP, hab ich total vergessen.

PROBLEM Gelöst.

Edited by LittleE1975