Kinki Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 Hallo ich verwende das Programm schon seit ca. 1 Jahr und habe jetzt zum ersten mal ein update aufgespielt. wenn ich jetzt Bild in Bild schaue ( ich habe eine 4 fach Karte) ist Pro 7 Kabel1 ein und noch weitere Sender ca. immer bei der Empfangsqualität bei 33% alle anderen Sender sind auf 68% bei beiden Eingängen. bei RTL SuperRTL Vox rtl nitrousw. sind auch alle auf 68%. ohne bild in Bild funktioniert allles Alle anderen Fernseher im Haus funktionieren einwandfrei. Eine hilfe wäre echt nett. Gruß Kinki Quote
Tjod Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 Hat jeder der Tuner ein eigenes Kabel zum Multischalter? Quote
Kinki Posted January 3, 2014 Author Posted January 3, 2014 Hallo es hat jetzt ein Jahr lang funktioniert Ich habe eine schussel mit quad lnb von der ich einen Kanal bekomme und eine schüssel mit multiswitch für 8 kanäle von der ich das 2te Signal bekomme. was ich geändrt habe ist_ 1 softwareupdate 2 von quad auf 8 Kanal multiswitch geändert funktioniert aber an 4 Fernseher und am PC im Singelbetrieb Gruß Kinki . Quote
Kinki Posted January 4, 2014 Author Posted January 4, 2014 Hallo Was mir noch aufgefallen ist das beim umschalten der Bildschirm immer kurz grün wir, das war früher nie der fall. Das umschalten dauert auch länger habe ich den Eindruck. Rechner ist erst 1 Jahr alt und schnell genug. Gruß Kinki Quote
iks-jott Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Das kann man hier nachlesen, was es ist und wie es erstellt wird: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/ Quote
Kinki Posted March 17, 2014 Author Posted March 17, 2014 Hallo Sorry das ich mich nicht solange gemeldet habe. Habe die meisten Probleme gefunden. an einer Schüssel war der LNB defekt. von der anderen Schussel verträgt die Satkarte das Signal vom Multiswitch nicht. Ich weiss nicht wiso. Ich habe eine 4 fach Karte im Rechner und hab jetzt 3 Kanäle mit Eingängen die Funktionieren belegt. Nun meine hoffentlich letzte Frage. Ich kann 1 Programm schauen und habe ein mit der Bild in Bild Funktion. Kann ich meine 2 anderen Eingänge auch noch mit einer Bild in Bild Funktion oä. darstellen. So das ich 3 bzw 4 Sender gleichzeitig sehe. Gruß Kinki Quote
BALOU Posted March 17, 2014 Posted March 17, 2014 Das geht m.W. nicht mit PiP wie das jetzt mit der Mosaikvorschau(nur Standbild)aussieht bzw ob dir das was nützt weiß ich nicht. Es gibt aber DVB Programme die Multiple PiP können. Quote
Derrick Posted March 17, 2014 Posted March 17, 2014 Laut Wiki geht ein weiteres programm, das bei mehreren karten auch von einem anderen transponder stammen kann. Du kannst mit transedit aber gleichzeitig alle FTA-programme aller gleichzeitig empfangbaren transponder (=anzahl der karten) im preview gucken, wenn deine cpu das schafft Quote
Kinki Posted March 18, 2014 Author Posted March 18, 2014 (edited) Hallo Danke für den tipp. mit Transedit geht der dritte Sender, aber ich habe dann "Tonmatsche" und es ist sehr umständlich. Ich habe den DBV Viewer extra gekauft, weil es hieß das ich alle 4 Programme meiner TV Karte mit dem Programm gleichzeitig schauen kann. "Es gibt aber DVB Programme die Multiple PiP können." welches Programm ist das? Ich will am liebsten 4 Fenster mit 4 Unterschiedlichen Programmen haben und in das Fenster in das ich die Maus ziehe soll der Ton kommen und dies möchte ich auch dann jeweils umschalten können. Ich habe mir extra aus dem Grund einen PC für 1500€ gekauft der in der Lage ist 4 HD Programme parallel zu verarbeiten, einen 40" Monitor und habe 4 LNB Abgänge verkabelt und eine Quadrokarte gekauft. (Leistungsindex lt Windows ist 7,2 von max 7,9 erreichbar) Ich möchte jetzt nicht an der Software scheitern. Bitte helft mir Gruß Kinki Ps ich weis ich bin ein bisschen freaky damit, aber jeder hat einen splin. Edited March 18, 2014 by Kinki Quote
BALOU Posted March 18, 2014 Posted March 18, 2014 Zu Multiple PiP DVB Dream sollte das können auch noch in der Freeversion Quote
MaxB Posted March 18, 2014 Posted March 18, 2014 @Kinki: Ich weiß ja nicht warum Du mit TransEdit nicht klar kommst, ich schaue auf meinem Rechner locker 4 HD Sender gleichzeitig und kann durch anklicken der 4 Preview-Fenster wunderbar den Ton wechseln! Tonmatsche gibt es nur, wenn man den DVBViewer und TransEdit gleichzeitig nutzt, aber für Deinen Sonderwunsch würde ich halt nur TransEdit nutzen... Quote
Kinki Posted March 18, 2014 Author Posted March 18, 2014 Hallo nicht schlecht hab 5 Programme parallel(eins plus, eins Festival Tagesschau 24,Phönix und arte), jetzt würd ich sie noch gerne frei auswählen. dh RTL, eins plus, arte und Pro sieben. kann das das Programm oder vielleicht die Vollversion. Gruß Kinki Quote
Kinki Posted March 18, 2014 Author Posted March 18, 2014 Hallo ich Test jetzt erst mal alles und meld mich in ein par Tagen wieder Gruß Kinki Quote
hdv Posted March 19, 2014 Posted March 19, 2014 eine weitere Idee wäre, mal den DVBViewer GE auszuprobieren. Dort hast du ein freies Bild im Bild Fenster. Was die Nutzung und Anordnung der Videofenster vereinfacht. Wenn du nun noch weitere Instanzen installierst dann geht da noch viel mehr. Am besten du machst eine Konfiguration komplett fertig, passt die UserMode.ini an und kopierst dies Dateien dann in die weiteren Instanzen. Auf dem Screenshot ist links eine Instanz (phoenix HD) mit dem Bild im Bild darunter (NDR HD) und rechts eine Instanz (3sat) mit dem Bild im Bild darunter (zdf-info). Zusätzlich habe ich bei dem rechten DVBViewer GE Fenster alle Leisten ausgeblendet so das nur das Videofenster übrig bleibt. Vier mal HD ging jetzt nicht, da eine andere DVB-S2 Karte nicht angeschlossen ist. Auf diese Weise wäre es problemlos möglich mit vier Karten und dann vier Instanzen des DVBViewer GE acht TV-Programm anzuzeigen. Da ja das Bild im Bild auch mindestens immer einen weiteren Sender vom selben Transponder anzeigen kann, welches im Hauptfenster wiedergegeben wird. Eine Zuordnung der Karten/Empfänger zu den Instanzen ist normalerweise nicht nötig. Das macht die Instanzenverwaltung alleine. Dafür aber bitte hier mal aufmerksam lesen. http://www.DVBViewer.com/griga/ besonders wichtig für dich wäre jetzt http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Mehrbenutzer http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview Quote
Recommended Posts