Jump to content

Einsfestival-HD - Sendeliste editieren

tectura

Recommended Posts

Posted

Hallo alle,

mein Sendersuchlauf findet den neuen Sendedaten nicht. Für einen Screenshot der Quelldaten wäre ich sehr dankbar.

Danke.

Posted

Vielleicht hilft das ja auch!?

Posted

..der eingebaute suchlauf taugt auch nicht viel. Hier ist der ini, den du im senderlisteneditor importieren kannst. Falls du andere diseqc-einstellungen als A/A hast, musst du die anpassen.

• Like 2
Posted

Danke, hat mir auch sehr geholfen! :-)

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted

Super, hat mir auch geholfen.

Aber Laie frag ich mich: Warum hat der Sendersuchlauf den Sender nicht gefunden? Ich hab ohne Transponderliste den Bereich um die Freuqzenz +/- 10 Mhz in 1 Mhz abgesucht...

Posted

es hängt noch viel mehr korrekten Werten ab, als von der Frequenz. Manche Karte ermitteln den Rest von selbst, welche dann jedoch nicht in der Senderliste vorhanden sind, viele brauchen aber alle Parameter in korrekter Weise.

Am besten für solche Sachen das Programm TransEdit verwenden.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

Damit wird es dir dann auch bei kommenden Senderumbelegungen möglich sein, das selbst zu finden.

PS:

für Informationen zu den Parametern sind Seiten wie Lyngsat eine gute Anlaufstelle

http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html

Mit den Infos dann TransEdit füttern und finden. :)

Posted

Super, hat mir auch geholfen.

Aber Laie frag ich mich: Warum hat der Sendersuchlauf den Sender nicht gefunden? Ich hab ohne Transponderliste den Bereich um die Freuqzenz +/- 10 Mhz in 1 Mhz abgesucht...

Vor 10 jahren hätte der DVBViewer damit noch einen neuen transponder auf astra gefunden ;) Es wird nach wie vor nur nach DVB-S mit 22000 und 27500 KS/s gesucht. Selbst karten, die blindscanfähig sind, werden dabei ausgetrickst. Diese funktion ist irreführend, und sollte eigentlich längst abgeschafft sein.

• 2 weeks later...
Posted

Hallo, müsste nicht noch die Transponder.ini geändert werden wegen dem EPG Update im Recording Service? Danke u. Gruß

Posted

Da hast du recht. Ist der transponder denn nicht schon längst im 0192.ini? Mit TranEdit ist das schnell gemacht.

Allerdings werden sender von einem provider (ARD) auch über andere transponder erfasst.

• 5 months later...
Posted

..der eingebaute suchlauf taugt auch nicht viel. Hier ist der ini, den du im senderlisteneditor importieren kannst. Falls du andere diseqc-einstellungen als A/A hast, musst du die anpassen.

Hallo, ich hätte die ini zum importieren auch gerne für Eins Festival HD.

Vielen Dank