mc-kay Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Hallo, ich habe eine TBS 5980 USB Karte an meine Windows Server 2012 angeschlossen und den neusten Treiber von der Website installiert. Jetzt kann ich die Karte allerdings nirgends auswählen, im Kompatiblitätstool wird sie jedoch angezeigt (siehe Anhang). Ich bin per RDP mit dem Server verbunden. Was mache ich falsch? Quote
son goku Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Bei Windows Server musst du die BDA Unterstützung erst "nachrüsten". Gibt diverse Anleitungen im Netz dazu. Quote
mc-kay Posted January 7, 2014 Author Posted January 7, 2014 (edited) Ich nochmal, dachte es würde nun gehen aber sobald ich einen Sender auswähle oder einen Suchlauf starten will erschient nur die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!". Unter "Hardware" wird die Karte angezeigt. #Edit: Scheint wohl an RDP oder so zu liegen, habe mit jetzt als "RTSP Device" von meinem PC aus verbunden und da geht es. Edited January 7, 2014 by mc-kay Quote
Recommended Posts