Jump to content

Fehlende Filterfunktion im EPG-Fenster

erwin h

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich benutze schon länger den DVBViewer, gegenwärtig in der Version 5.2.8.1

Ich hatte bisher eine TV-Karte von Twinhan und habe sie heute gegen eine neue Karte von Digital Devices ausgetauscht. Die Installation und Inbetriebnahme hat gut geklappt.

Ich stelle jedoch fest, dass im EPG-Fenster der Button "Filter" fehlt, sodass ich die EPG-Liste (Timeline) nicht in der Reihenfolge der Favoriten sortieren kann.

Warum fehlt der Filter-Button und wie kann ich ihn aktivieren? Ich habe im Forum unter "Filter" und "EPG" schon gesucht, aber keinen passenden Treffer gefunden.

Kann mir jemand einen Rat geben?

TV-Karte: Digital Devices Cine CT V 6

Treiberversion: 2.5.0.80

Mainboard: ASUS P5Q Pro

Chipsatz: Intel P 45

Grafikkarte: Sapphire HD 7750 Ultimate

Treiber: 13.251.0.0 vom 06.12.2013

Die Support-zip-Datei ist beigefügt.

Ebenso ein Bildschirmfoto des EPG-Fensters

Dann noch eine Kleinigkeit: Mit dem "Schließ"-Kreuz rechts oben in der Titelleiste kann der DVBViewer geschlossen werden. Ich habe in der Menüleiste/Ansicht den Haken bei "Titelleiste ausblenden" rausgenommen, aber bei jedem Neustart des DVB Viewers ist der Haken wieder drin. Wie kann ich die Titelleiste mit dem Schließkreuz dauerhaft anzeigen?

Natürlich kann ich auch mit einem Rechtsklick in das Fenster im aufklappenden Menü auf "Beenden" klicken, aber das ist ein Klick mehr als bisher.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Erwin

support.zip

post-28184-0-64272700-1389219352_thumb.png

Posted

Sorry, aber auf deinem Bild oben rechts neben dem Symbol der Uhr ist ja der Filter, einfach auf den kleinen Pfeil klicken und du kannst von "Alle Daten" auf "Favoriten" wechseln. Oder versteh ich dich falsch?

Gruß

Reiset

Posted
Ich habe in der Menüleiste/Ansicht den Haken bei "Titelleiste ausblenden" rausgenommen, aber bei jedem Neustart des DVB Viewers ist der Haken wieder drin.

Ein Bug. Die Einstellung wird beim Beenden offenbar nicht richtig gespeichert. Aber folgender Trick funktioniert: Wechsele nach dem Umschalten im Menü ins Vollbild. Dann behält der DVBViewer die Einstellung bei, wenn du ihn beendest.

Posted

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte im DVB-Wiki gesucht, bevor ich meine Anfrage stellte. Im Wiki ist bei dem Artikel "Das EPG-Fenster" eine Abbildung vorhanden, bei der der Filter-Button unten links neben den Buttons "Timer erstellen" und "Vormerken" zu sehen ist. Ich füge die entsprechenden Passagen aus dem Wiki hier als Bilder an.

Dass der Filter-Button inzwischen von links unten nach rechts oben gewandert ist, habe ich nicht bemerkt.

Schöne Grüße

Erwin

post-28184-0-51685300-1389258894_thumb.jpg

post-28184-0-07716000-1389258921_thumb.jpg

Posted

Hauptsache das Problem ist gelöst :)

Gruß

Reiset