HAF-Blade Posted January 9, 2014 Posted January 9, 2014 Hallöle, ich habe vor 2 Monaten von MediaPortal auf DVBViewer gewechselt und habe seitdem ein Spitzenerlebnis in Sachen TV. Zuerstmal danke dafür Das einzige was ich für den Recording Service (ich habe ein verteiltes System) einstellen musste war die Einstellung, dass der Client statt UDP TCP nehmen soll. Mit UDP hatte ich ständig Ruckler. Mit TCP hingegen nicht. Leider ist jetzt ein kleines Problem. Und zwar kommt es desöfteren vor, dass der TCP Haken in der virtuellen TV Karte verloren geht und dann ruckelt es wieder. Ich muss dann jedes mal die Maus rauskramen und an meinem HTPC wieder auf TCP umstellen. Ich glaube das passiert immer, dann wenn der TV Server mal ein paar Sekunden länger zum Starten braucht und nicht direkt gefunden wird oder ähnliches. Ist hier unter Umständen ein Problem bekannt oder bin ich der erste dem das so geht. Danke schon mal für eure Hilfe. Quote
trudeh Posted January 9, 2014 Posted January 9, 2014 Nimm einfach Unicast als Protokoll. Die Verbindung ist viel robuster und da geht auch kein Haken verloren. Quote
Griga Posted January 9, 2014 Posted January 9, 2014 Und zwar kommt es desöfteren vor, dass der TCP Haken in der virtuellen TV Karte verloren geht Ich schaue mal nach, ob sich dafür eine Ursache finden lässt... Quote
HAF-Blade Posted January 9, 2014 Author Posted January 9, 2014 (edited) Das wäre echt super Griga. Danke @trudeh: hmmm das wäre aber echt mal nen workaround nur wegen des Hakens. Bin ja mit dem System sehr zufrieden mit tcp. Wollte ungern wieder grundlegende Sachen andern. Werde mires aber mal aus Neugierde anschauen. Trotzdem wäre es natürlich nicht schlecht wenn Griga einen Grund für das Verhalten findet. Unter Umständen haben ja auch noch andere das Problem. Edited January 9, 2014 by HAF-Blade Quote
dbraner Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 Hast Du die neuste Version vom Recordingservice installiert? Da wurde die Puffergröße angepasst, sodass bei UDP kein Ruckeln mehr auftreten sollte (nutze selbst noch TCP). Quote
HAF-Blade Posted January 10, 2014 Author Posted January 10, 2014 Ups. Ich hatte zwar den letzten DVBViewer installiert aber ich habe wohl den Recording Service verpasst. Danke für den Hinweis. Ich habe das ganze gerade mal getestet und es scheint ohne Probleme mit UDP zu funktionieren. Sehr tolle Community hier. Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Falls aber noch Hilfe beim Finden des verlorenen Hakens benötigt wird, indem ich etwas testen soll oder ähnliches, stehe ich gerne zur Verfügung. Quote
Recommended Posts